Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Handy ind das ich 2 verschiedene Simkarten einlegen kann, um meine Private und Firmenkarte in einem Handy zu nutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
Gruß
Klaus
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Handy ind das ich 2 verschiedene Simkarten einlegen kann, um meine Private und Firmenkarte in einem Handy zu nutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
Gruß
Klaus
Mahlzeit,
ich bin auf der Suche nach einem Handy ind das ich 2
verschiedene Simkarten einlegen kann, um meine Private und
Firmenkarte in einem Handy zu nutzen.
Im Prinzip jedes - nacheinander halt 
Eine gute Sache ist der Twin-Bill-Zusatzvertrag: als ZUsatz zu deinem geschätftlichen Vertrag bekommst du zu ähnlichen Konditionen, jedoch mit einem Mindestverbrauch eine zweite PIN, bei der deine Privatgespräche abgerechnet werden. Die Rechnung bekommst du privat nach Haus, so daß dein Arbeitgeber damit nichts mehr zu tun hat. Hier das Beispiel T-Mobile, wobei ich denke, daß alle anderen Anbieter ähnliche Möglichkeiten bieten werden:
http://www.t-mobile.de/business/tarife/1,2279,6643-_…
Gruß
Sancho
Hallo,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich bin auf der Suche nach der Hardware, also dem Handy für 2 Simkarten gleichzeitig in ein Handy, damit ich die Simkarten nicht immer wechseln muß.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich bin auf der Suche
nach der Hardware, also dem Handy für 2 Simkarten gleichzeitig
in ein Handy, damit ich die Simkarten nicht immer wechseln
muß.
Gruß
Klaus
Neinnein, ist klar was du meinst.
dass heisst aber auch, daß du in der arbeitszeit auch keine
(vielleicht dringenden) privatanrufe erhalten kannst resp. in der
freizeit keine (vielleicht auch dringenden) geschäftsanrufe.
Handys gibts meines Wissens nach keines, das soetwas kann.
Früher gab es mal handyakkus, in die man 2 Karten einlegen konnte und
dann umschalten konnte, aber ob es die noch gibt???
Gruß
Gerald
Früher gab es mal handyakkus, in die man 2 Karten einlegen
konnte und
Es gibt Handys, in die zwei Karten eingelegt werden können, aber es kann nur eine aktiviert sein. D.h. beim Einschalten muß man sich entscheiden, ob Karte 1 oder 2. D.h. das von Dir genannte Problem, daß die eine Nummer dennoch nicht erreichbar ist, hat man immer noch.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, welcher Hersteller soche Handys im Repertoire hat, da es für mich nicht interessant ist.
Bis denne
Schnoof
Re^5: Jedes / Nicht Karte sondern Handy 
Hallo Schnoof,
Früher gab es mal handyakkus, in die man 2 Karten einlegen
konnte und
Die gibts für bestimmte Handys noch. Oder eine Universelle Lösung, wenn man sich zutraut die Karten zurechtzuschneiden. Auf Wunsch machen die dir das auch:
http://www.mobilemania.de/news+talk/news/produkte/zu…
Es gibt Handys, in die zwei Karten eingelegt werden können,
aber es kann nur eine aktiviert sein. D.h. beim Einschalten
muß man sich entscheiden, ob Karte 1 oder 2. D.h. das von Dir
genannte Problem, daß die eine Nummer dennoch nicht erreichbar
ist, hat man immer noch.
Nicht unbedingt. Man könnte eine Weiterleitung auf die jeweils andere Karte bei Nicht-Annahme schalten. Ist Netzintern kostenlos.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus:
früher gab es solche Handys, nützt dir jetzt nichts.
Für bestimmte Handys gibt es Dual-Sim-Adapter, d.h. dein handy bekommt eine neue Rückfront, in die 2 Karten passen. Du kannst dann immer hin und her schalten.
Gehe mal zu Handybude und gib den Begriff ein.
Ich habe mehrere von den Dingern und bin total zufrieden, habe E-Plus und D 1 Karten drin.
MFG
Henning
PS Die Akkus kannst du vergessen, viel zu teuer und im Nu leer.
Hallo,
ist richtig, das nur eine Nummer erreichbar ist, aber ich hab ne private D1 und ne Firmen D2 Karte, während der Arbeitszeit bin ich für alle über Firma erreichbar, aber abends und am Wochenende nur für Privat, und die haben fast alle D1, daher ist´s billiger. Und abends und am WE braucht mich von der Firma keiner erreichen.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mahlzeit,
Man könnte eine Weiterleitung auf die jeweils
andere Karte bei Nicht-Annahme schalten. Ist Netzintern
kostenlos.
Ja - aber netzintern lohnt sich eher die TwinBill-Karte. Erstens nutzt du auch privat die günstigen Minutenpreise des geschäftlichen Tarifs, und zweitens bist du jederzeit über BEIDE Rufnunmmern erreichbar. Eine Weiterleitung z.B. nur der geschäftlichen Nummer ist dann nach wie vor machbar.
Gruß
Drunvalo