Handy fuer aeltere leute ?

guten tag!
unsre oma (75) haette gerne ein handy!
gibt es aeh narrensichres modelle fuer die aeltere generation? ich denke an ein GANZ EINFACHES modell das natuerlich entsprechend gross sein sollte, tasten display etc … unsre oma ist halt eine richtige oma wie sie im buche steht!
gruesse und danke
peter aus berlin

Hi
ich hab mal so Heavy-duty Handies gesehn, Baustellen-Teile, Tasten so gross das du sie mit Handschuhen noch bedienen konntest und sturz und Feuchtesicher… keine Ahnung welche Hersteller, Nokia hatte sowas früher im Programm.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Mein Favorit ist ein ziemlich altes, aber geniales Gerät: das Siemens E10D.
Die Tasten sind groß genug, das Gerät selber auch.
Der Akku hält etwa 4 Tage. (Li-Io)

Das Teil hat keinerlei Spielereien, aber telefonieren kann man damit wunderbar. Wenn Omi mit nem modernen Tastentelefon umgehen kann, ist das Siemens auch kein Problem.

Und das schönste ist: die Dinger gibt es spottbillig bei eBay! :smile:

Schönen Gruß,
Robert

Also hier: http://www.freenet.de/mobil/handy/rund/ratgeber/seni… wird das Benefon Track angeboten (http://www.benefon.com)

Sieht ganz brauchbar aus. Mein Favorit ist aber ein Sony CMD-X1000, weil man bei dem zum einfachen Annehmen eines Anrufs den gesamten oberen Teil (ca. 5x5x1 cm) nach oben schiebt! Ist allerdings schon etwas aelter.

Ciao! Bjoern

Hallihallo

In den nächsten zwei Monaten wird ein neuer Anbieter an den Start gehen (Hardware). Dieser wird ein Gerät anbieten, welches nur 2 große Knöpfe hat. Speziell für ältere Leute. Sobald ich genauere Infos habe, schick ich dir was zu.

Gruß Marco

Deine Oma sollte ein älteres Modell, egal welche Marke nehmen.
Die waren alle schön groß und hatten nicht soviel Spielerein.
Ich würde Nokia empfehlen, da die Menueführung da sehr einfach und verständlich ist.

danke fuer alle beitraege OWT

danke fuer alle beitraege OWT