hallo,
ich suche ein handy für meinen vater (74). was ich mir bei ebay so als „senioren-handys“ anschauen konnte, hat auch gebraucht noch gesalzene preise und ist teilweise stark funktionsreduziert. er leidet aber nicht unter demenz oder orientierungslosigkeit, sondern braucht eins ganz „normales“ einfaches handy für seine dicken finger, die normalerweise schraubenschlüssel und hammer bedienen (motorradwerkstatt) 
wichtig ist ihm eine klare symmetrische anordnung des tastenfeldes, mit genug abstand zwischen gut leserlich beschrifteten tasten, und möglichst keine tasten mit wippfunktion, keine joysticks o.ä., sondern tasten mit jew. 1 druck- und kontaktpunkt. auf funktionen wie MP3 oder kamera möchte er lieber verzichten.
bisher hatte er das siemens C35, aber das ist jetzt kaputtgegangen, und erfüllt seine anforderungen ans tastenfeld auch nur bedingt. außerdem sind diese modelle halt mittlerweile auch schon recht alt - geben nach x jahren halt den geist auf, und die guten originalakkus sind mittlerweile auch hinüber.
zu welchem könnt ihr ihm raten?
danke im voraus,
mfg pit
