wenn jemand ein Handy haben möchte, z. B. ein älteres Ehepaar, und nicht vorhat viele Gespräche zu führen, sondern eher im Notfall davon Gebrauch machen würde und auch nur dann erreichbar sein möchte - was ist die günstigste Lösung? Welche Art von Vertrag sollte man also machen, wenn es im Monat maximal nur zu ein paar Gesprächen kommt, man aber notfalls auch im Ausland telefonieren möchte?
Ich kenne mich mit den prepaid Karten nicht aus, hier kauft man doch das Handy zum normalen (= teuren Preis) und hat dann die Karte so lange, bis sie abtelefoniert wurde? Im Web seh ich manchmal folgende Angebote: Handy gratis oder 1€, keine Grundgebühr, aber 7€ Mindestgesprächsgebühr/Monat oder Handy gratis, keine Mind. gesprächsgebühr, aber 5€ Grundgebühr/Monat. Taugt das was?
Hat jemand einen Tip für ein Angebot, dem man 100% vertrauen kann?
Es gibt ja auch diese 2-Jahres-Verträge, wo das Handy auch umsonst ist, aber die Grundgebühren sind nicht gerade niedrig??
Hallo Christiane,
das lässt sich ja relativ leicht ausrechnen. Ich habe mein Telefon mit X-tra Card für ca. DM 100,- gekauft. Ziehe ich jetzt die DM 25,- Startguthaben ab, hat es nur noch DM 75,- gekostet. Ich telefoniere auch verdammt wenig, so gesehen stört mich der höhere Gesprächspreis überhaupt nicht. Und durch die eingesparte Grundgebühr hat sich das Telefon schnell bezahlt gemacht. Rechne es aus: allein bei einer Grundgebühr von 5,-€ zahlst Du im Jahr 60,-€ . Ein älteres Telefon gibts an jeder Ecke für ein paar Euro und die passende X-tra Card dazu, schon hast Du Geld gespart. Umgerechnet hat mich mein Telefon in 2 Jahren knapp 65,-€ gekostet. M.E. gibt es für extreme wenigtelefonierer keine günstigere unkompliziertere Lösung und im Ausland funktionierts auch (das ist allerdings deutlich teurer als mit Vertrag).
Gruss Sebastian
wenn Du irgendwo ein Handy ganz billig bekommst und Dir dazu eine Aufladkarte besorgst sollte es für die Oma reichen.
Ist das nicht der Fall und Du kaufst Dir ein Paket (Karte mit Handy) dann mußt Du ab 100 Euro rechnen.
Dagegen rechnet sich ein Vertrag mit 5 Euro Grundpreis (x24 = 120 Euro) besser. Hier bekommst Du zum leicht höheren Preis ein hochwertigeres Gerät einfach so dazu.
Und das telefonieren mit einem Vertrag ist dabei auch noch billiger.
Hinzu kommt das Telefonieren im Ausland mit PrePaid dank CallBack umständlich ist. Bei uns im Laden kommen ältere Leute damit nicht klar. Auch wird gern das Nachladen vergessen und dann wird die Karte gesperrt.
Hi, ich kann nur folgendes empfehlen. Kaufe bei www.eBay.de
ein gutes gebrauchtes ( würde ein NOKIA wegen der leichten Bedienung vorziehen ) und eine separte X-tra Karte bei einem T-D1 Shop holen.
Schönes Wochenende
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein älteres Telefon gibts
an jeder Ecke für ein paar Euro
Ah, genau das ist es, was heißt „an jeder Ecke“? Sorry, aber ich weiß wirklich nicht wo ich ein Handy für ein paar Euro bekomme - wenn Du mir ein paar Tips geben kannst, würd ich die sofort wahrnehmen:wink:)
Und es muß nicht unbedingt über Ebay sein, „die Ecke“ würd ich schon vorziehen…