Handy fuer Deutschland

Bin Kanadier und reise im April durch Deutschland, ja ich spreche deutsch. Habe keine feste adresse in Deutschland.

Moechte mir gleich nach ankunft in Frankfurt ein guenstiges Handy kaufen nach moeglichkeit gleich mit mehreren 100 minuten aufgeladen. Will das Handy nur zum telefonieren benutzen hauptsaechlich in Deutschland. Waehre schoen wenn ich das Handy dann auch in der Schweiz, Oesterreich, Frankreich und England benutzen kann.

Geht das, habe gehoert dass Tschibo sowie bei Lidl Handys sehr guenstig zu haben sind.

Danke im voraus fuer jeden guten Rat---------K.

Hallo
Am besten informieren Sie sich vor Ort in einem Handyladen dort bekommt die beste Auskunft und auch günstige Prepaydkarten. Ich kann Vodafone sehr empfehlen.

Hallo K.
Samsung S5620 rd. 80 EURO
Nokia 2710 ab 90 EURO
Für Tchibo und Lidl muss aber ein Verkaufsangebot vorliegen.
Gruß

Hallo,

klar kannst Du freie Handys mit Telefonie Flat hier bekommen, aber für´s Ausland fallen Rouming Gebühren an, und die sind nicht gerade günstig.
Tipp : In Frankfurt im Handy Shop gehen, und Dich da beraten lassen.
Tchibo hat immer Handys im Angebot, bei Aldi, Lidl und Co ist das nur Aktionsware.

Schönen Urlaub in Deutschland :smile:)

Gruß
Schnucki

Hallo,
kenne mich mit Prepaid nicht sooo gut aus. (Handyexperte=Hardware). Im Prinzip machst du es wohl richtig. Tchibo etc. sind wirklich sehr günstig, allerdings haben die Handys von denen imho einen SIM-Lock. Im Ausland müsstest Du aber ja eine neue Prepaid-Karte einlegen. Ich empfehle dir also ein Handy frei zu kaufen, kostet doch nix wenn es nur telefonieren können muß. Karten gibt es hier in jeder Tankstelle, Drogerie etc.
Wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß hier in Germany,
v.

Besten dank, Deine antwort bestaetigt was ich mir so vorgestellt habe. Viele gruesse von dieser seite des Atlatics.

Besten dank.

Hallo
Am besten informieren Sie sich vor Ort in einem Handyladen
dort bekommt die beste Auskunft und auch günstige
Prepaydkarten. Ich kann Vodafone sehr empfehlen.

DAS IST GUT ZU WISSEN, ebenfalls besten dank. K

Ich glaube nach Tschibo geht mein erster weg. danke K.

Gerne

DAS IST GUT ZU WISSEN, ebenfalls besten dank. K

Hallo,
ich würde dir raten, lieber ein Prepaid-Handy beim Media-Markt mit D-Netz zu kaufen - also D1 oder D2. Es gibt dort auch einfache + günstige Handys mit Prepaid.
Tchibo-, Aldi-, Lidl-Tarife nutzen so weit ich weiß Eplus oder O2, die von der Netzabdeckung nicht so gut sind wie das D-Netz. Auch gibt es wohl teilweise Probleme mit dem Internet bei diesen Anbietern. Aber ich glaube, das ist dir egal?
Hier noch ein Überblick, welches GSM-Netz du wählen musst, damit es in den angegebenen Ländern funktioniert: http://www.smsmich.de/Handy-im-Ausland/gsm-netze.php. Aber das dürfte irrelevant sein, da wohl alle Handys aus Deutschland in Europa funktionieren.
LG von Dani

bei tschibo und lidl sind die handys zwar billig aber manchmal ist es so das die halt nicht so gut sind nicht funktionieren oder sonst was, sie wollen nur jemanden abzocken ich kann dir das sony xperia p emfehlen das habe ich selber und ist super wenn du in einem ausland telefonieren möchtest dann kauft dir eine flatrate dazu und schon hast du es

Hallo Antonia,
Danke fuer den tip welchen Handy ich kaufen soll. Was genau meinst Du mit Flatrate. Was das in english meint weiss ich natuerlich aber ist das nun wirklich auch dasselbe in deutsch.
Ich moechte den Handy fuer etwa 3 wochen in Deutschland,England, Frankreich , Schweiz und Oesterreich benutzen dannach brauch ich den nicht mehr.

Danke im voraus fuer jede hilfreiche antwort.

Hallo,

tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.

lg