und zittrige Hände. das ist es was ich suche.
Da ich fast 70 bin brauche ich sowas um mit meinen Enkelkindern
msm versenden zu können. Einfach soll es sein. Gibt es sowas auch
mit Schreibmaschine?
Vielen Dank an alle die einem alten Mann helfen wollen
Heribert
Hallo Heribert,
ganz spontan würde ich Dir ein Ericsson-Handy empfehlen. Denn als Zubehör für einige Handys (nicht für alle!) bietet Ericsson ein sogenanntes „Chatboard“ an. Das ist eine zusätzliche Tastatur, die das Verfassen von SMS wohl doch einfacher macht.
Eine konkrete Empfehlung kann ich an dieser Stelle aber (noch) nicht aussprechen - hierfür hast Du nicht genügend Angaben gemacht. Hast Du schon einen Vertrag mit einem Netzbetreiber? Oder eine Prepaid-Karte? Falls nein: Willst Du einen Vertrag abschließen? Oder möchtest Du Dir nur eine Prepaid-Karte zulegen? Und welchen Betrag möchtest Du ausgeben?
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
da ich weiss, das nicht jeder Anbieter, jedes Handy im Angebot
hat, werde ich mich nach dem Handy richten.
Der Preis ist eigentlich nebensache (wofür soll ich denn meine
Rente aufsparen?) ich muss nur gut mit dem handy klarkommen,
etwas grössere tasten wären ganz gut. Wie gesagt, gibt es so ein
Handy bei D1, dann mache ich dort einen Vertrag, oder aber bei
Mannesmann, das ist egal, hauptsache, das Handy stimmt.
Gruß
heribert
Hi heribert,
erstmal herzlich willkommen bei www, ich habe Deine Vorstellung unter „sonstiges“ gelesen. Du bist echt cool.
jeztz zum handy, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den Nokia Communicator empfehlen. Hat eine richtige Tastatur und sogar einen Browser fürs Internet. Kostet aber mit vertrag ca. 800,-DM
Gruß
Roland
Hallo Heribert!!!
ich habe Deine „Willkommen-Botschaft“ schon gelesen!!! cool!!
Da Du ja (trotz zittriger Hände!) keine Probleme mit der PC-Tastatur hast, schick Deiner Enkelin doch die netten SMS über das INternet!!!
Kostet nix… und man kann auch die netten Bildchen verschicken!!!
Wenn Dir das gefallen sollte… frag einfach nochmal!!!
Ayla, die sich freut, auch Baujahr 1931 zum Gedankenaustausch kennenzulernen!
Hallo Ayla,
ich bin ja den ganzen Tag viel unterwegs, spazieren, da meine
Frau schon tot ist, hält mich nichts zuhause. Wenn ich abends
zuhause bin, sende ich sms über lycos, aber für unterwegs brauche
ich ein Handy. Die Idee von Roland mit dem Communicator finde ich
ganz gut. Ich werde mir das mal anschauen,dann kann ich euch
vielleicht damit auch von unterwegs nerven.
Mein Enkel sagte, ich soll mir ein Laptop anschaffen, aber den
ganzen tag so einen Kasten durch die Gegend tragen, ich weiss nicht.
Trotzdem Ayla, schönen Dank
heribert
ich freue mich übrigens auch über die kommunikation mit jungen
Leuten, finde ich gut, das Ihr über meine Begrüßung lachen könnt.
Ihr habt sie so verstanden, wie sie gemeint war.
Hi Heribert,
auch ich moechte dich hier in unserem netten kleinen Brett begruessen und dir auch noch ne Antwort geben:
-
ein Kombination aus Organizer und Handy. Das sin, wenn man so will kleine Laptops (in der groesse eines Taschenbuches (ca. 100 Seitig)) die ueber das handy auch ins Internet gehen koennen. Ich kenn mich mit Organizern nicht so sehr aus, aber ich weiss, dass der Visor von Handspring (http://www.handspring.de) sogar ohne ein extra Handy ins Internet kann (per Zusatzsteckkarte) und von den Organizern von Apple weiss ich, dass sie eine sehr gute Handschrifterkennung haben. Vielleicht gehst du einfach mal in ein Fachgeschaeft und laesst dich mit einer Komplettloesung beraten.
-
es gab von Sagem mal ein Handy extra fuer kleine Kinder (das soll jetzt keine Beleidigung sein =:wink: ), mit extra grossen Tasten. Soweit ich weiss allerdings nicht in Deutschland, soll aber auch hier funktionieren und ueber einen guten Versandhandel auch zu bekommen sein. (An dieser Stelle kann ich dann auch gleich dagen, dass man Handies auch ohne Vertrag und Vertraege auch ohen Handies keufen kann, man ist also nicht wegen des handies an einen Anbieter gebunden! Ist dann allerdings meist teurer, aber Geld spielte ja keine Rolle =:wink: )
-
ein Sony CMD-X2000! Ein mitlerweile schon etwas aelteres Handy, welches aber aufgrund eines kleinen Rades mit dem man die SMS-Eingabe um einiges vereinfachen kann, perfekt fuer deine Zwecke seinsollte. Jedenfalls hat mein Opa es mit diesem Handy auch schon oft hingekriegt (und der ist Bj. 19!)
-
das schon empfohlene Ericsson mit der Tastatur!
Falls du noch naehere Fragen hast kannst du dich ja nochmal per Email an mich wenden (oder auch hier)
Ciao! Bjoern
Nun ja … der größte Teil der aktuellen Handys ist nun einmal relativ klein (und hat daher auch recht kleine Tasten mit geringen Tastenabständen). Vielleicht solltest Du einfach mal in einen Handyladen gehen und einige Geräte anschauen und vielleicht auch ausprobieren.
Sehr einfach zu bedienen sind im Regelfall Handys von Nokia. Hier bietet sich für Einsteiger, die nicht die neuesten technischen Spielereien benötigen, derzeit das Modell 3210 an. Interessant für Dich - da noch etwas größer als das 3210 - können vielleicht auch Nokia 5110 bzw. 6150 sein. Die beiden zuletzt genannten Geräte sind zwar Auslaufmodelle, insbesondere das 6150 würde ich aber noch immer als absolutes Spitzenhandy bezeichnen.
Wenn Dir die Tasten dieser Geräte noch immer zu klein sind, Du großen Wert auf einfachen SMS-Versand legst und Dir auch der Nokia Communicator (die Idee finde ich übrigens auch gut) vielleicht nicht gefällt, dann solltest Du Dich evtl. doch nach der in meinem ersten Beitrag genannten Möglichkeit umschauen. In Betracht zu ziehen wäre hier das Ericsson T18s. Zwar ist das Gerät selbst kleiner als die oben genannten Modelle von Nokia. Jedoch gibt es - wie bereits geschrieben - als Zubehör ein „Chatboard“, eine zusätzliche Tastatur (Gewicht ca. 35 g), die das Tippen erleichtert. Daneben ist das T18s mit einer Spracherkennungsfunktion ausgestattet, so daß Du es (in gewissem Umfang) auch ohne größere Aktionen auf der Tastatur nutzen kannst. Du kannst so z.B. ein eingehendes Gespräch per Sprachbefehl annehmen oder ablehnen.
Ein Besuch in einem Handyladen, in dem Du Dir die Geräte „live“ anschauen kannst, dürfte aber wirklich sinnvoll sein.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Danka an alle…
…ich werde mich mal in einem Shop mit dem jetzigen Wissen
erkundigen. Ich glaube aber, ich favorisiere den Tip von Roland.
Ich nehm mal den Communicator in die Hand, teste den mal
gründlich, wenn es geht und wenn der mir nicht direkt aus der
Hand fällt, werde ich mich wohl dazu entschliessen. Sowas wie ein
Palm oder wie der heisst, nur ohne extra handy wäre auch nicht
schlecht. Naja, schaun wir mal, ich werde euch berichten, was ich
gemacht habe.
Nochmal danke an alle
Euer heribert
Hallo, Heribert!
Willkommen bei WWW.
Vielleicht wäre ja auch ein Siemens S6 etwas für dich. Ich weiß zwar nicht, ob es das noch als Neu-Handy gibt, aber die Tasten daran sind relativ groß.
Mein blinder Vater kommt damit zumindest gut zurecht, obwohl er ziemliche dicke Finger hat.
Sven
(Und neugierig geworden schau ich jetzt erstmal nach deiner Nachricht unter „Sonstiges“…)
kauf dir auf alle Fälle ein Handy mit T9 oder sonst einer Texteingabehilfe. da muss man viel weniger tippen.
Gruß Ivo