Handy für lau

Unter https://www.handy-pak.de/index-https.htm gibt es gratis ein Siemens S11 + Vertrag (Grundgebühr wird aber von der Firma übernommen).

ISt so etwas denn realistisch oder sollte man davon besser die Finger von lassen?

Kennt vielleicht einer die Seite. Habe gehört, das die davor schon einmal solche Aktionen gemacht haben.

Christian

Hallo,

tja, abgesehen davon das die Preise sowie das Gerät an sich etwas veraltet sind kann ich auf den ersten Blick keinen grösseren Hacken entdecken. Fragt sich was wirklich dahintersteckt. Warum sollten die etwas verschenken?

Gruß
h.heigl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Seite habe ich durch www.nulltarif.de gefunden. Die schreiben mittlerweile, daß sie keine Werbung mehr dafür machen möchten, weil man diese Firma nicht mehr telefonisch erreichen kann. Das gibt mir schon ein wenig zu denken. Aber nur ein ganz klein wenig.

Auf den Seiten der Firma kann man aber erfahren, daß die doch was verdienen. Eben eine Provision für den Vertragsabschluß.

Aber so hoch kann doch keine Provision sein, das sie mir dafür alles bezahlen (Handy plus Grundgebühr).

Hallo,

tja, abgesehen davon das die Preise sowie das Gerät an sich
etwas veraltet sind kann ich auf den ersten Blick keinen
grösseren Hacken entdecken. Fragt sich was wirklich
dahintersteckt. Warum sollten die etwas verschenken?

Gruß
h.heigl

Hallo,

Die Seite habe ich durch www.nulltarif.de gefunden. Die
schreiben mittlerweile, daß sie keine Werbung mehr dafür
machen möchten, weil man diese Firma nicht mehr telefonisch
erreichen kann. Das gibt mir schon ein wenig zu denken. Aber
nur ein ganz klein wenig.

DAS würde mir aber nicht nur ein klein wenig sondern schon die Alarmglocken klingeln lassen!
Ein Telekommunikationsunternehmen, welches nicht telefonisch zu erreichen ist …

Auf den Seiten der Firma kann man aber erfahren, daß die doch
was verdienen. Eben eine Provision für den Vertragsabschluß.

Aber so hoch kann doch keine Provision sein, das sie mir dafür
alles bezahlen (Handy plus Grundgebühr).

Zum einen ist selbst bei Abnahme mehrerer tausend Verträge (oder wie auch immer solche Konditionen aussehen) keine Provision pro Einzelvertrag höher wie die 400,- von denen in den Texten auf dieser Seite die Rede ist.
Zum zweiten ist das Zubehörpacket etwas irreführend erst IM Packet enthalten und dann soll es doch etwas kosten (ja wie denn jetzt ?!).
Zum dritten kann ich imho nirgends etwas detailliertere Informationen zur Firma oder dem Packet abrufen bzw. direkt Kontakt aufnehmen…

Also stellt sich hier wie auch bei fast allen Provider-supertollbillig-Angeboten die Frage nach der seriösität, versteckten Kosten, Verfügbarkeit, Service, etc. …
Mein persöhnlicher Rat: Meister, bleib bei Deinen Leistungen und geh zu einem der 4 Netzanbieter direkt.

mfg
h.heigl

Hallo,

ein ganz ähnliches Angebot, aber mit meiner meinung nach wasserdichtem Vertrag gibt´s bei www.internet-handy-shop.de
Dort gibt es e-plus oder D1 Handys mit Vertrag umsonst. Es gibt keine Anschaffungsgebühr und man ist für die zwei Jahre Vertragslaufzeit von der Grundgebühr befreit, also kein schnickschnack mit Rückzahlung und so.
Die Handys sind wohl nicht die neuesten und die Minutenpreise ähneln auch eher denen von Prepaid-Handys, aber um erreichbar zu sein ist es ein tolles Angebot.

Gruß,

Roland

Dem kann ich nur zustimmen…
…, weil ich schon eines seit ca. zwei Monaten von dort habe.
Funktioniert prima, auch im Ausland, wo ich gerade aus dem Urlaub zurück bin.

Billy