Hallo ihr Lieben,
meine Mutter ist auf der Suche nach einem Handy mit Touchscreen, weil ihr das „irgendwie gefällt“ Jetzt hat sie mich gefragt, welches ich ihr empfehlen könnte.
Ich habe zwar schon recherchiert, dachte mir aber, vielleicht hat hier ja noch jemand eine tolle Empfehlung aus eigener Erfahrung. Ich selbst nutze kein Touchscreen-Handy.
Jetzt zu dem, was das Ding bestenfalls bieten sollte:
- die Standardfunktionen Telefon und SMS (mit T9, idealerweise lernfähig) selbstredend, gute Gesprächsqualität wäre natürlich schön
- einen Wecker
- passable Kamera, aber eher für Schnappschüsse
- kein allzu schlechter Akku, braucht aber auch keine superlange Laufzeit
- einfache Bedienung/Menüführung
- gutes mobiles Internet ist unwichtig, da nicht genutzt; WLAN, um zu Hause ein bisschen „rumzuspielen“, wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich
- Radio wäre auch fein, evtl. sogar mp3-Player, ist aber beides kein Muss
- passabler Preis, idealerweise unter 100 Euro
Ihr seht, die Ansprüche sind bis auf den Touchscreen eher unterdurchschnittlich.
Da sie bisher ein Samsung-Handy nutzt, mit dem sie auch zufrieden ist, hat sie sich das Samsuns S5230 Star ausgeguckt, das zur Zeit bei Amazon bei ca. 70 Euro liegt.
Ich bin über einen Test dieses Handys bei Chip auf das LG KP500 gestoßen, preislich identisch und laut Chip etwas besser. Außerdem habe ich gelesen, das S5230 Star hätte wohl keinen Wecker, auch wenn ich das schwer glauben kann…
Da ich weder Samsung noch LG nutze, wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, ob es hier große Unterschiede in der Menüführüng gibt, zwecks eventueller Umgewöhnung, vielleicht weiß da ja auch jemand was?
Da die Flut der Online-Benutzerwertungen mich etwas überfordert, dachte ich, vielleicht hat ja einer von euch entweder Erfahrung mit einem der beiden genannten Modelle oder sogar einen weiteren (besseren?) Vorschlag, das wäre fein =)
Vielen lieben Dank schonmal, auch im Namen meiner Mutter =)
Nadine