Handy für Puristen gesucht

Hallo,

nachdem mein Philips Xenium 9@9++ jetzt doch einige Jährchen auf dem Buckel hat, suche ich ein neues Modell.

Ich benutze mein Handy ausschließlich zum Telefonieren und um sms zu versenden, sehr wichtig ist eine lange Stand-By-Zeit (vom 9@9++ bin ich da ziemlich verwöhnt). Weder Kamera, Musik, Navi sind erforderlich, würde ich als technischer Asket sogar eher als störenden Schnickschnack empfinden :wink:

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Diana

Hi,

ich würde das Nokia 1200 bzw. 1208 nehmen. Einziger Schnickschnack ist eine sog. Taschenlampe (Leuchtdiode an der Oberseite), die manchmal ganz nützlich ist. Mein 1200 hat eine ziemlich lange Akkulaufzeit (Standby glaube ich bis zu 350 Stunden) und kostete vor gut einem Jahr 35 Euro (ohne Vertrag).

http://www.unwiredview.com/2007/05/04/nokia-1200-and…

Gruß S

Nokia
Hallo S,

danke für den Tipp. Vor dem Philips hatte ich ein Nokia 8210, dem ich lange nachgetrauert habe, wegen des schlichten Designs.

Letzteres hatte ich bisher noch nicht erwähnt, möglichst klein, möglichst flach sollte das neue Handy ebenfalls sein, lieber Barren als Slider, möglichst kein Klapp-Handy.

Der Preis ist übrigens völlig nachrangig gegenüber guter Verarbeitung und Langlebigkeit - mein Philips hat vor 7 Jahren gut 100 EUR gekostet. Den Preis war es wert, es schwächelt nicht bei der Akku-Leistung, ist in der Zeit mehrfach hart auf Straßenpflaster aufgeschlagen und einmal in einen vollen Kaffeebecher gefallen :wink:

Viele Grüße
Diana

Tach,

Ich benutze mein Handy ausschließlich zum Telefonieren und um
sms zu versenden, sehr wichtig ist eine lange Stand-By-Zeit
(vom 9@9++ bin ich da ziemlich verwöhnt). Weder Kamera, Musik,
Navi sind erforderlich, würde ich als technischer Asket sogar
eher als störenden Schnickschnack empfinden :wink:

Hab aehnliche Anforderungen gehabt und mich fuer LG KP130 entschieden (mit VGA-Kamera). Das LG KP 100 fuer knapp 33 Euro hat die Cam nicht. Das 130er hat die bis dato beste Sprachqualitaet die ich je erlebt habe.

Gruss
Paul

Hi!

danke für den Tipp. Vor dem Philips hatte ich ein Nokia 8210,
dem ich lange nachgetrauert habe, wegen des schlichten
Designs.

wie das Nokia 1208

Letzteres hatte ich bisher noch nicht erwähnt, möglichst
klein, möglichst flach sollte das neue Handy ebenfalls sein,
lieber Barren als Slider, möglichst kein Klapp-Handy.

Nokia 1208

es schwächelt nicht bei der Akku-Leistung, ist
in der Zeit mehrfach hart auf
Straßenpflaster aufgeschlagen und einmal in einen vollen
Kaffeebecher gefallen :wink:

Nokia 1208 (es war kein Kaffeebecher, es war ein Limo-Glas :wink:

Grüße,
Tomh

1 „Gefällt mir“

hallo, liebe puristin,

ich habe ein seniorenhandy *g*, das motorola f3. nur zum telefonieren und sonst nix - und auch das nur in notfällen. klasse! http://www.chip.de/artikel/Motorola-Motofone-F3-Test…

ich kanns empfehlen!

liebe grüße
ann

Motorola Motofone F3
Hallo Ann,

danke für den Tipp, aber das bietet mir tatsächlich zu wenig (dass das geht!): sms ohne T9 ist in meinen Augen kein Vergnügen, der Rufnummerspeicher lässt nur 1 Nummer pro Name zu und die Schriftgröße finde ich für Kurzsichtige wie mich doch stark übertrieben :wink:

Trotzdem danke & schöne Grüße
Diana

Hallo Ann,

danke für den Tipp, aber das bietet mir tatsächlich zu wenig
(dass das geht!): sms ohne T9 ist in meinen Augen kein
Vergnügen,

hey! wo stand was von sms?
wohl nicht soooo ein purist, oder? :smiley:

Hallo Ann,

na, in der Ursprungsfrage, Frau Lektorin! :smile:

Herzliche Grüße
Diana

Tach,

ich habe ein seniorenhandy *g*, das motorola f3. nur zum
telefonieren und sonst nix - und auch das nur in notfällen.
klasse!

Eine gar schroeckliche Geraetschaft bei der nicht Mal die Telefonnummer des Anrufers geschweige denn eine Anrufbenachrichtigung mit Nummer und Datum aufs Display passt. Da ist jedes Handy vom Anfang des Jahrtausends an komfortabler…

Gruss
Paul

na, in der Ursprungsfrage, Frau Lektorin! :smile:

eieieiiiiii, jetzt sehe ich es auch :-/
sorry!

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat dieses mini-Handy (und schwört darauf):

http://www.amazon.de/simvalley-MOBILE-Mini-Handy-RX-…

Einzig die Standby-Zeit könnte dir vielleicht nicht genügen…?

Gruß Dani

Hi,

ich benutze jetzt das zweite Xelibri. Das kann kaum mehr als Du brauchst. Solltest Du eines neu bekommen, wäre das vielleicht was (scheint aber mittlerweile schwierig zu sein).

Allerdings sollte frau drauf achten, daß das Teil eine getrennte Abnehmen/Ablehnen-Tste hat, da die 4 Wege-Taste von Xelibri 4 mindestens 2 Wege gleichzeitig „drückt“.

Allerdings weiß ich jetzt noch nicht welches Handy ich nach meinem X5 kaufe, da ich ein wichtiges Detail nicht missen mag (was sowohl X4 und x5 hatten): eine Schnur am Handy!

Viele Grüße
HylTox

Hallo Dani,

vom Format her wirklich famos! Aber 100 Stunden Standby sind wirklich zu wenig, leider!

Trotzdem natürlich Dank + *

Viele Grüße
Diana

Xelibri
Hallo HylTox,

interessante Modelle, manche erinnern an dieses Tamagotchis, die’s mal gab :smile:

Allerdings weiß ich jetzt noch nicht welches Handy ich nach meinem X5 kaufe, da ich ein wichtiges Detail nicht missen mag (was sowohl X4 und x5 hatten): eine Schnur am Handy!

Bindest Du Dir das um den Hals? *staun*

Herzliche Grüße
Diana

Hallo HylTox,

interessante Modelle, manche erinnern an dieses Tamagotchis,
die’s mal gab :smile:

So ähnlich fühlen sie sich auch an.

Bindest Du Dir das um den Hals? *staun*

Jepp. Ich finde das sonst nie!

Viele Grüße
HylTox

1 „Gefällt mir“