Handy für Puristen?

Guten Tag,

Weihnachen steht vor der Tür und ich brauche ein neues Handy. So langsam hab ich ziemlich die Nase voll von billigen Plastikhandys mit tausend Extrafeatures die kein Mensch braucht. Ich habe schon einen Multimediaplayer, eine Kamera und ein Subnotebook, das sind alles Funktionen die ich in meinem Handy nicht auch noch brauche. Telefonieren und SMS schreiben reicht, s/w-Display ist auch voll ok. Dafür will ich aber eine erstklassige Verarbeitung, vernünftige Tasten, weniger Plastik, mehr Metall, ein helles Display das nicht spiegelt und nicht so Kratzempfindlich ist und einen Lautsprecher, den man auch in der U-Bahn gut versteht. Preislimit ist Maximal 200€.

Gibt es so ein Handy? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es entweder billige Handys mit wenig Multimedia oder teure Handys mit viel Multimedia gibt, aber alle sind schlampig verarbeitet. Ich will ein (relativ) teures Handy ganz ohne Multimedia und dafür mit sehr guter Verarbeitung. Quasi die Maglite unter den den Handys. Ich hab schon überlegt ob ich ein Outdoor-Handy wie das Samsung B2100 nehme, aber die Dinger sind immer so klobig.

Achja, ich bin auch für exotische Hersteller offen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

LG, Max

Hallo Max,

das Samsung B2100 wäre da schon die richtige Wahl. Wenn es Dir zu klobig ist, dann nimm doch das Nokia 3720 classic. Das wiegt nur 94 Gramm. Auch ziemlich robust ist das SonyEricsson C702. Leider ist es seit dem Rückzug von Siemens aus der Handybranche sehr schwierig, ein robustes Mobiltelefon zu finden, welches auch noch sehr leicht ist (ME 45!). Ein gutes Mobiltelefon ist auch das Nokia 5500 (schon länger auf dem Markt).

Grüße
Bernd

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich werd mir die anderen Handys mal anschauen!