Handy für Westafrika?

Hi Experten!

Wir fliegen im Sommer in die Heimat meines Mannes (Togo) und wollen ein Handy mitnehmen.

Ich habe ein D1-Handy mit Prepaid-Karte (Xtra), das vermutlich nicht funktionieren wird, oder?

Mein Mann ein Vertrags-Handy aus Luxemburg, mit dem er auch (nachweisbar) schon in Frankreich und Deutschland telefoniert hat.

Frage ist: Was für ein Handy würde man für Togo sinnvollerweise kaufen? Gibt es solche Handys in Deutschland überhaupt zu kaufen oder müssen wir nach Frankreich? Was würde uns der Spaß kosten?

Danke
Susanne

Hi Experten!

Wir fliegen im Sommer in die Heimat meines Mannes (Togo) und
wollen ein Handy mitnehmen.

Ich habe ein D1-Handy mit Prepaid-Karte (Xtra), das vermutlich
nicht funktionieren wird, oder?

Doch, man muss nur IMHO Roaming aktivieren lassen fuer die Zeit des Aufenthalts. (bei D1)

Mein Mann ein Vertrags-Handy aus Luxemburg, mit dem er auch
(nachweisbar) schon in Frankreich und Deutschland telefoniert
hat.

Sollte er wie die Mehrheit in Luxemburg einen Vertrag mit Handy bei P+T haben, so funktioniert auch das in Togo.

Frage ist: Was für ein Handy würde man für Togo
sinnvollerweise kaufen? Gibt es solche Handys in Deutschland
überhaupt zu kaufen oder müssen wir nach Frankreich? Was würde
uns der Spaß kosten?

Togo hat nur ein Mobilfunknetz: Togo Telecom. Dieses benutzt GSM900, also D-Netz =:wink: Wenn du also ein D-Netz faehiges Handy hast (hast du!), dann kannst du damit prinzipiell in Togo telefonieren. Dein Netzanbieter muss nur Roaming-Partner von Togo Telecom sein. Eine Liste aller Parter findes du hier: http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/roa_tgto.shtml

Wie das mit den Kosten aussieht wirst du wohl explizit bei D1, bzw. dein Mann bei seinem Netzbetreiber nachfragen muessen.

Solltet ihr laenger in Togo bleiben und auch im Land telefonieren wollen, dann empfiehlt es sich, einen Vertrag direkt in Togo bei Togo Telecom abzuschliessen. Infos darueber muesstest du hier finden: http://www.togotel.net.tg/ (ich nehm mal an, einer von euch beiden kann Franzoesisch, nich so wie ich *g*)

Danke
Susanne

Bitte

Ciao! Bjoern