Handy Garantie bei Internetbestellung

Ich habe mein Handy im Internet bestellt, leider ist dies heute Kaputt gegangen, allerdings ist noch Garantie darauf. Wollte mal fragen wie das so aussieht mit der Garantie, muss ich es an den Internetshop zurückschicken oder kann ich einfach in einen ServicePoint gehen?

Hallo,
als erstes wäre die Frage, ob es sich um einen Privatkauf oder einen gewerblichen Kauf handelt. Das macht einen Unterschied.
Dann wird bei der Garantie nach dem Zeitraum unterschieden, normalerweise hat man 2 Jahre Garantie. Aber nur in den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Fabrikfehler handelt. Danach muss der Fehler schon näher beschrieben werden.
Ich würde Kontakt zum Internethändler aufnehmen. Meistens haben sie auf ihrer Homepage die Möglichkeit, des Kontaktes oder auch gleich die Bestellung der RMA-Nummer. Benötigen werden Sie auf jeden Fall eine Kopie der Rechnung und eine Fehlerbeschreibung.
Je nach Antwort senden Sie das Handy direkt an den Internethändler oder gehen in einen Servicepoint vor Ort (wobei die sicherlich nicht sehr am Service interessiert sind, denn die haben keinen Umsatz mit Ihnen gemacht, sondern nur die Arbeit).
Also auf, alles klären, damit die Zeit der Garantie nicht ausläuft. Viel Erfolg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]