Handy gefunden - was tun?

Hallo,
mein Sohnemann hat heute ein Handy S35 gefunden,
Im Handy drinne ist eine D1-Karte - Nach dem
Einschalten verlangt das Handy einen PUK -
Soll ich die Karte rausnehmen und das Handy wegschmeissen ??-
lieber wäre mir allerdings ich könnte an due gerspeicherten
Nummern kommen um, den Besitzer zu ermitteln.

Danke

Günter

Hallo Günter,

OK, der von Dir geschilderte Fall liegt etwas anders, aber schau mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

BTW: auf der Karte ist normalerweise immer eine Nummer angegeben. Ich würde das Ding in dem nächsten T-Punkt abliefern. Sollen die sich doch um den Mist kümmern.

Viele Grüße

Tessa

Hallo Günter,
gib das Ding doch einfach, als guter Staatsbürger, als Fundsache bei der nächsten Polizei Dienststelle oder beim Fundbüro ab.
Beide Dienststellen sind für solche Sachen meines Wissens nach dafür zuständig.
Gruß
Dirk m.

Hallo,

gefundene Sachen sollte man wie es mein Vorredner schon sagt bei Fundbüro oder Polizei abgeben, denn da wird der Besitzer sich als erstes melden, nachdem er sein Handy an den möglichen Orten des verlieren gesucht hat.

Auch die Idee es im Telekomladen abzugeben ist nicht schlecht. Sofern die Nummer auf der Karte steht, können Sie den Besitzer ermitteln.

Wegwerfen ist dumm, behalten auch.
Es gibt Menschen die glauben mit so einem Fund glücklich zu werden, nur wenn man an der Grenze oder auch so in eine Kontrolle gerät, ist es in der zwischenzeit nicht unüblich die Seriennummer über einen Zentralrechner abzufragen. Ein Kollege von mir wurde schon 3 mal diesbezüglich überprüft. Wenn es dann gestohlen gemeldet ist, dann hat man richtig Ärger.

Das will ich dir aber gar nicht unterstellen, ich wollte es nur mal so gesagt haben.

Gruß Ivo

Hallo

vielen Dank - werde wohl das Fundbüro in Anspruch nehmen,
obwohl ich glaube, dass das Handy nicht dort abhanden kam
,
wo es mein Sohn gefunden hat.
Demzfolge wird es seinen Besitzer wohl nie wieder sehen.

Günter

Hallo Günter,

gib es in einem T-Punkt, oder bei der Post ab. Die können anhand der Nummer auf der Sim-Karte der Inhaber feststellen!

Gruß Holger :wink: