Vom einen auf den anderen Tag lies sich mein MotoRazr V3XX von Motorola nicht mehr einschalten. Der Akku war als ich es das letzte mal ausgeschalten hatte schon recht leer.
Wie finde ich heraus, was kaputt ist?
Es könnte ja sein, dass der Akku oder das Ladegerät hinüber ist (eventuell auch Handy-software?)
Wenn ich das Handy über ein USB-Kabel an den PC hänge, leuchtet ein rotes Lämpchen am Handy (das normalerweise beim Akku-aufladen auch leuchtet). Wenn ich es an’s Ladegerät an der Steckdose hänge, leuchtet das Lämpchen nicht mehr.
Da ich das Handy geschenkt bekommen hatte, hab ich aber keine Software um eventuell darauf zuzugreifen und aufladen tut es sich auch nicht über das Kabel.
Freue mich über jede Antwort!
Danke im Voraus.
Als Software empfehle ich den M-Explorer, der Freeware ist. Findest du z. B. bei motohilfe.de. Wenn die rote LED beim Aufladen +bers Lade-Gerät nicht angeht, spricht das schon mal gegen das Ladegerät. Am Besten also mal länger am PC lassen.
Hallo Petrulla,
leider konnte ich auf deine Frage bisher noch nicht antworten, da ich längere Zeit nicht zu Hause war.
Solltest du mittlerweile Hilfe erhalten haben, bezüglich deines Problemes mit dem Handy, hat es sich erübrigt.
Ansonsten müsste ich wissen ob du den Akku schon einmal rausgenommen hast und dann wieder eingesetzt und Handy angeschaltet hast.
Oder hast du vielleicht einen Ersatz Akku, den du mal versuchen könntest.
Die gibt es bei Ebay im Original und sehr günstig.
Melde dich vielleicht noch mal
Gruß
Susanne
Alo es klingt erstmal als wenn dein handy tiefstentladen ist und dein netzteil def.
usb schaft es nicht den handy aus der tiefstentladung herauszuholen.
- netzteil von einem bekannten leihen und 1 h laden dann sollte es wieder angehen.
- kfz kabel besorgen ca 10–15€ dann darüber laden 1h auch dann sollte es wieder angehen.