Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Seit einigen Tagen geht mein Handy nicht mehr an, bzw. die drei Berührungstasten (Sensortasten) funktionieren nicht mehr. Es handelt sich hierbei um das K850i von Sony Ericsson.
Das bedeutet, ich kann nicht mehr ins Menü um z.B. Fotos, Kontakte, Notizen usw. aufrufen. Wie kann ich die Daten auf dem Handy sichern? Habe es auch schon mit PC Verbindung versucht, aber ich müsste eine dieser defekten drei Tasten betätigen um den Verlauf zu starten.
Es sind auch nicht alle Daten auf der Simkarte, einige wichtige Daten sind noch auf der Speicherkarte.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. schonmal vielen Dank.vg
Hallo Anni
Es wird wie so oft, ein winziger Gegenstand oder Staub zwischen der Tastaturfolie und den eigentlichen Tasten geraten sein.
Man kann die beiden Cover-Schalen entfernen und dann vorsichtig die Folie entfernen und dort reinigen. Alles supertrocken und ohne Staub in der Nähe.
Unter Umständen benötigt man besondere winzige Schraubendreher. Die gibts im Werkzeughandel. Das sind die „Torx“ der Größen 6 bis 8.
Anleitung:
http://www.formymobile.co.uk/Dismantle/k850idisassem…
Viel Glück 
Hallo,
mit dem Sony kenne ich mich leider nicht aus, aber kannst Du die Speicherkarte nicht herausnehmen und sie via PC auf die Festplatte des Rechners kopieren ( Explorer) ? Die meisten Rechner haben doch schon einen Einschub für diverse Speicherkarten.
MfG
Hallo anni-69
leider bin ich kein Fachmann für Sony-Ericsson Handys.
Aber wenn die wichtigen Daten sowieso auf der Speicherkarte sind, kann doch nichts passieren, wenn Du das Handy mal auf die Werkseinstellung setzt. Da werden nur die Daten zurückgesetzt, die auf dem Hady-Speicher sind. Und das können ja nicht viele sein. Nimm einfach die Speicherkarte heraus und setzt das Handy zurück. Die Tasten kannst Du danach ja wieder neu belegen.
Sorry, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann.