Ich habe ein Handy per Nachname Versand gekauft, laut Beschreibung hat es nur Spuren am Rahmen. Nun habe ich es heute erhalten und stellte fest das das Glas vom Touch nicht richtig mehr hält. Habe den Verkäufer angeschrieben aber der Streitet alles ab, und schrieb ich soll ihn aufhören zu Belästigen… Kann ich zur Polizei gehen, helfen die mir ? Oder ist mein Geld verloren…
Danke für eure Hilfe
Das musst Du rein zivilrechtlich mit dem Verkäufer klären.
wenn das Glas „irgendwie lose ist“ und dieser Zustand nicht in der Verkaufsbeschreibung genannt wurde, dann ist das ein Mangel.
Und dann gelten wieder die normalen Rechte beim Kauf.
Hast Du denn kein Foto gesehen ? „Spuren am Rahmen“ ist ziemlich mehrdeutig, es kann Kratzer bedeuten oder auch das was Du beschreibst.
Schwierig !
Man kann den Kauf widerrufen, also Gerät zurück, Geld zurück oder den Verkäufer auffordern das Gerät zu reparieren oder man verlangt einen angemessenen Preisnachlass, wenn man mit dem Fehler leben kann.
Aber schwierig wird es allemal das durchzusetzen, wenn der Verkäufer schon jetzt abblockt.
Nicht ganz unmöglich, aber es kann erhebliche Kosten verursachen die man bei Zahlungsschwierigkeiten des Verkäufers nicht wieder bekommt !
§434 BGB Sachmangel sollte dir im Zweifel helfen. Selbst wenn ihr vereinbart. dass es in gewisser Weise beschädigt sein darf, darf es nicht gravierendere, nicht vereinbarte Schäden besitzen.
Ich habe das Handy von eBay Kleinanzeigen gekauft, Bilder waren sichtbar, aber von weiter Entfernung und ob das nicht richtig hebt sieht man an den Bildern sowieso nicht…