Handy geklaut

Hallo heute hat mein Sohn sein Handy verloren.
Ich hab auf dem Handy angerufen und dem Typ am anderen Ende war das egal.
Wieder angerufen dann war wieder ein anderer dran-keine Chance mit den Leuten zu reden um das Handy wieder zu bekommen.

Nun meine Frage wenn ich da nun ständig anrufe geht der Akku da schneller leer? Hab die Hoffnung das der Typ das Handy dann wegwirft sind nämlich Pics (zwar nichts wichtiges)drauf und ausserdem unsere Rufnummern.

Wenn es ausgeht dann ist automatisch der Pin aktiviert.

Wäre super wenn schnell jemand antworten würde,liebe Grüße

Hi

lass das Ding sperren - egal was drauf ist!

Die Rufnummern sowie die Bilder etc hast Du nur Zugriff, wenn die Karte aktiv ist und die Pin-Nummer eingegeben wurde. Wenn der Finder / derjenige wo bei Finden geholfen hat (geklaut) und der Akku leer ist, dann ist auch - wie Du sagst - die Pin wieder aktiv.

Ausser er hat natürlich ein Ladegerät für das Handy… und läd bevor das Handy ausgeht. Lass es sperren, das ist am sinnvollsten, auch bei ner aufladbaren Handykarte

Grüße
Blue

Hallo und danke erstmal,steig da zwar nicht so ganz durch!Handy ist nun aus,doch wenn der Typ ne neue Prepaid kauft dann sieht er doch trotzdem die Pics und die Telefonnummern??
Viele Grüße Sweeta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und danke erstmal,steig da zwar nicht so ganz
durch!Handy ist nun aus,doch wenn der Typ ne neue Prepaid
kauft dann sieht er doch trotzdem die Pics und die
Telefonnummern??
Viele Grüße Sweeta

Hi

je nachdem wo der Speicherort der Nummern und Bilder war.

Vergleichbar mit nem Auto:

Du hast die Möglichkeit, deine Einkäufe im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank zu lagern. Hast Du Sie auf dem Handy gespeichert (Rücksitzbank) dann sieht er diese.

Hast Du die Daten auf der Karte gespeichert (Kofferraum) sieht er die nicht. Hierfür braucht er dann den Schüssel (Pin-Nummer).

Dat Blue

Hi

lass das Ding sperren - egal was drauf ist!

Die Rufnummern sowie die Bilder etc hast Du nur Zugriff, wenn
die Karte aktiv ist und die Pin-Nummer eingegeben wurde. Wenn
der Finder / derjenige wo bei Finden geholfen hat (geklaut)
und der Akku leer ist, dann ist auch - wie Du sagst - die Pin
wieder aktiv.

Ausser er hat natürlich ein Ladegerät für das Handy… und läd
bevor das Handy ausgeht. Lass es sperren, das ist am
sinnvollsten, auch bei ner aufladbaren Handykarte

Grüße
Blue

Wenn es eine D2 SimKarte hatte, kannste einen Trakingservice einrichten bei Vodafone
http://www.vodafone.de/business/enabling_services/25…
, dann kannste sehen, wo das Handy ist.
brauchst aber dafür die Anmeldedaten der Sim-Karte.

Dann gehste zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Diebstall,
denn das „nicht abliefern“ des Handys im Fundbüro stellt schon einen hinreichenden Tatverdacht dar, dieses bestätigt auch das nicht beweisbare Verhalten des anderen am Telefon.

mfg

Hallo und danke, ne war n o2.

Viele Grüße Sweeta

Die Rufnummern sowie die Bilder etc hast Du nur Zugriff, wenn
die Karte aktiv ist und die Pin-Nummer eingegeben wurde. Wenn
der Finder / derjenige wo bei Finden geholfen hat (geklaut)
und der Akku leer ist, dann ist auch - wie Du sagst - die Pin
wieder aktiv.

Hallo,

also die Bilder und ggf. Telefonbucheinträge sind auch im Zugriff wenn der Täter einfach die SIM-Karte austauscht! Ein Ladeadapter kostet in der Regel nicht wirklich viel und ist von daher meist sehr schnell zu beschaffen.

In jedem Fall die Karte sperren lassen, auch wenn es eine PrePaid-Karte ist (um illegalen Missbrauch auszuschliessen). Anzeige bei der Polizei ist sicherlich sinnvoll.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Auf jeden Fall Anzeige machen. Die tun zwar nix, aber mit
bisschen Glück hast Du Einzelverbindungsnachweis (bei meiner
Prepaid habe ich das sogar für sms…). Wenn die n bisschen
doof sind, haben sie mit dem restlichen Guthaben Bekannten
oder sogar Freundin etc. sms geschickt oder angerufen. Dann
weisst Du zumindest (bzw. auch die Polizei) wo das Handy
ist…

Alex

Auch kein Problem, Handy + Sim-Karte können komplett für die Benutzung
im Deutschen Mobilfunktnetz gesperrt werden indem du o2 das Handy inkl. Sim-Karte als gestolen meldest, die Polizeianzeige mit kopieren und auf eine Sperrung der Simkarte + Sperrung der IMEI-Nummer vom Handy bestehen. Schreibst noch dabei das sie auch D2,D1 und Eplus davon unterrichten und das die auch die IMEI auf die Blacklist setzen.

so haste dein Handy zwar nicht wieder aber der Typ wird schön blöd aus der Wäsche gugge wenn es sich nicht mehr einbucht. Auch nicht mehr mit anderen Karten. *smile*

mfg

Super und vielen Dank Dir.
Klasse was so alles möglich ist mach mich gleich auf die Suche vielleicht steht diese Nummer im Kaufvertrag,viele Grüße und danke

Danke Alex auch das wusste ich nicht,tja Frauen und Technik *gg aber zumindest kann ich Zündkerzen beim Auto wechseln is ja auch schon was,lol

Viele Grüße und danke auch Dir nochmals