Also am Sonntag morgen nach dem feiern bin ich an der S-Bahn Haltestelle Marienplatz (München-Richtung Hauptbahnhof) so um 6.15uhr eingenickt und wurde ca um 6.37 uhr beklaut. Nach dem ich aufwachte merkte ich das mein 1Woche altes Samsung Galaxy Note 2 geklaut wurde. Ich schaute in meine Umgebung leider nichts kurze zeit später ging ich in die Polizei Wache und gab eine Anzeige auf also IMEI nummer usw habe ich schon abgegeben. Also auf der Videoüberwachung der DB sieht man auch den Dieb und wie er mir was klaut… Auserdem hat er meine Goldkete auch geklaut. Nun meine Frage was könnte ich noch tun??? Oder wie sieht ihr des erfahrungsgemäß??? Da das handy neu war hab ich keine ortungsdienste oder ähnliches drauf(Samsung dive)bitte spart
euch unnötige Kommentare wie wärst du wach geblieben oder ähnliches… ich hoffe ihr könnt mir helfen ;((
Hallo atalay2010!
Das Wichtigste, die Erstattung einer Anzeige bei der Polizei, hast Du bereits getan! Die Polizei gibt die IMEI-Nummer in die Fahndung und sobald sich das Handy, auch mit einer andren SIM-Karte, in ein Mobilfunknetz einbucht wird das beim Netzbetreiber registriert und an die Polizei mitgeteilt.
Über die Mobilfunknummer kann dann der Anschlussinhaber ermittelt werden. Vorausgesetzt natürlich dass die richtigen Personalien angegeben worden sind. Wird das Mobiltelefon im Ausland eingesetzt sieht es da sehr schlecht aus.
Wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast solltest Du sofort den Betreiber über den Verlust des Handys informieren und die SIM-Karte sperren lassen um weitere Telefongespräche zu unterbinden.
Zum Auffinden des Telefons kannst Du sonst nichts weiter tun.
Wenn die Aufnahmen der Überwachungskamera so gut waren dass Du den Täter wiedererkennen würdest kannst Du mit der Bahn zur selben Zeit zu der der Diebstahl passierte mehrfach fahren, denn oft nutzen die selben Personen die Verkehrsmittel regelmäßig. Solltest Du dann die Person in ein Fahrzeug steigen oder in ein Wohnhaus gehen sehen kann die Polizei die weiteren Ermittlungen führen.
Eigentlich hast du alles gemacht, was man da machen kann. Ich wüßte wirklich nicht, was man da sonst noch unternehmen können.
gruss
udo
Hallo,
schau öfters mal bei Ebay rein und gehe mal die An und Verkauf Läden in der Umgebung.
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com
Wärste man wach geblieben… SCNR. Nur Spaß.
Im Ernst: Das ist ja Mist… Auf jeden Fall solltest Du bei allen Konten, die Du eingerichtet hast (Google, Twitter, Facebook u.ä.) die Passwörter ändern. Ansonsten wirst Du wohl nicht viel machen könne, wenn Du Samsung Dive nicht aktiviert hattest…
Viele Grüße, Martin
Hallo, den Strafantrag haben sie gestellt, den Rest muss die Polizei machen, aber erfahrungsgemäß kommt nur selten was raus, und wenn, dann hat man sein Galaxy/Kette auch noch nicht zurück. Sollte es gar von einem mittellosen entwendet worden sein ist die Chance selbst dann fast bei Null wenn man ihm das nachweisen kann.
Ich empfehle ihnen, das sie diesen doch teuren Spaß als eine Lehre fürs Leben nehmen, und das nächste mal sich anders Verhalten. Ansonsten bleibt einem nicht viel übrig, außer auf das Glück zu hoffen.
Grüße aus dem kalten Ulm