Handy geklaut, was nun?

Habe einen noch ca. ein Jahr laufenden Eplus Time and more 20 students - Tarif. Mir wurde vorgestern mein Handy geklaut und ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht aus dem Vertrag heraus zu kommen und wenn ja, wie.
Verlängere ich meinen Vertrag, steht mir wohl ein teilweise subventioniertes Handy zu, doch ich würde gerne mit dem geringsten Kostenaufwand zu einem anständigen Handy gelangen.
Was kann ich tun?

Hi Katharina!
Neben den Gedanken zum neuen Handy solltest Du natürlich erstmal die Karte über die Hotline sperren lassen.
Die Frage mit dem velorenen Handy taucht immer wieder auf, und bisher hatte noch niemand eine Lösung gefunden, aus dem Vertrag herauszukommen. Es sind einfach zwei getrennte Dinge. Du schließt beim Provider nen Vertrag ab, und dafür „schenkt“ er Dir ein Handy. Was anschließend mit dem Ding passiert, ist denen ziemlich schnuppe.
Hatt man Dir das Handy allerdings aus dem Auto oder der Wohnung gestolen gäbe es ja noch die Möglichkeit, Geld von ner Versicherung zu bekommen (Teilkasko bzw. Hausratversicherung.
Handy-Sponsoring geht normalerweise mit Ablauf der bisherigen Mindestvertragslaufzeit, d.h. in der regel 24 Monate, in Einzelfällen, z.B. bei Firmenkunden auch schon nach 18 Monaten.
Aber sonst bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, sich vielleicht nach nem Gebrauchten umzusehen, bzw. ebay.

Gruß

Markus