Handy gelöscht nach Kündigung

Guten Tag,
ich war bis heute in einem Praktikum. Gestern habe ich einen Fehler gemacht, der dazu geführt hat das ich gekündigt wurde. Das spielt aber jetzt keine Rolle. Es geht darum, das mein Telefon (iPhone 4s) gestern komplett gelöscht wurde, in etwa in dem Zeitraum wo der Fehler aufgefallen ist.

Das Telefon war mit dem Exchange Server des Unternehmens verbunden. Daher besteht die Möglichkeit mein Telefon darüber komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Meine Frage ist, ob er das darf? Jetzt sind hunderte Fotos von meinem Sohn weg…

Das ist mein Privates Handy, wurde nicht von Unternehmen gestellt.

Ich sags mal so, ohne beachten der faq gibts hier keine rechtliche hilfe.

und technisch, wer man kein backup von für einem selbst wichtige daten wie bilder macht, muss sich wohl eingestehen, das sie nicht wichtig waren.
wäre das handy gestohlen oder vernichtet worden, wäre die daten auch weg. auch lässt sich ein iphone nicht über die verbindung zu einem exchange server löschen, dazu braucht man direkten zugriff oder macht es über apple.

Okay, die habe ich nicht beachtet, das stimmt.

Ich hab kein sehr Aktuelles Backkup… Leider. Aber nach deiner persönlichen Meinung habe ich nicht gefragt. Und nein, das muss ich mir nicht eingestehen :smile:

Nein, man brauch keinen direkten Zugriff, es geht über Exchange ohne Probleme.

Nein, man brauch keinen direkten Zugriff, es geht über
Exchange ohne Probleme.

Na wenn Du Dir da so sicher bist, dann kannst Du das bestimmt auch detailliert erklären.

Ich sage auch: Es geht NICHT.

Hallo,

Und ich sage: es geht. Ganz ohne Probleme. Sogar ganz ohne Absicht, nebenbei.
Lies: http://www.administrator.de/forum/mobiles-ger%C3%A4t…
Gruß
Alfred

Und ich sage: es geht. Ganz ohne Probleme. Sogar ganz ohne
Absicht, nebenbei.
Lies:
http://www.administrator.de/forum/mobiles-ger%C3%A4t…

Wenn Du das wirre Geschreibsel dort als verlässliche Quelle siehst, bitte sehr.

Unter dem Motto „wenn es in den Weiten des Internets irgendwer behauptet MUSS es ja stimmen“.

Du bleibst aber die Erklärung schuldig, wie das funktionieren soll.

Natürlich geht das. Gibt’s sogar mit Screenshots hier:
http://gigaom.com/2010/02/04/how-to-remotely-wipe-an…

Jetzt ab zurück in deine Troll-Ecke!

Gruß,
Steve

2 Like

Hallo,

genau aus diesem Grund hängt man keine privaten Geräte an Firmen-Server.

Wenn das Unternehmen einigermaßen groß/organisiert ist hast du vermutlich
irgendwann eine IT-Richtlinie o.ä. unterschrieben, die besagt, das das möglich
ist und gemacht werden kann/darf.

Lektion für’s nächste Mal: Backup machen, Firmen-Handy geben lassen.

Gruß,
Steve

Natürlich geht das. Gibt’s sogar mit Screenshots hier:
http://gigaom.com/2010/02/04/how-to-remotely-wipe-an…

Na bitte. Kannte ich nicht. Schön detailliert dargelegt. Danach hatte ich ja gefragt.

Jetzt ab zurück in deine Troll-Ecke!

Was bist Du denn für ein Typ, der mich, der einfach nach einer detaillierten Erklärung fragt als Troll bezeichnet? Machst Du hier auf Aushilfs-MOD?

Wundert mich hier im Forum aber nicht mehr wirklich…

3 Like

Hallo,

Wenn Du das wirre Geschreibsel dort als verlässliche Quelle
siehst, bitte sehr.

Nunja. Ich weiß ja nicht, welche Suchmaschine Du verwendest, aber bei mir war das halt der erste Treffer. Und es handelt sich um ein Forum für Spezialisten. Wenn Du erst einer genauen Beschreibung und Bedienunganleitung glaubst, musst Du Dir schon selber die Mühe machen und entsprechendes beim Hersteller o.ä. runterladen. Hier einfach ein ‚schlechte Quelle‘ in die Gegend zu rotzen zeugt nur von schlechtem Benehmen bei völliger Ahnungslosigkeit.
Schönen Tag noch.
Gruß
Alfred

…Hier einfach ein 'schlechte

Quelle’ in die Gegend zu rotzen zeugt nur von schlechtem
Benehmen bei völliger Ahnungslosigkeit.

Sag mal hast Du noch was anderes drauf, als hier mit Beleidigungen um Dich zu werfen?

Und DU redest hier von schlechtem Benehmen? Redest Du im realen Leben auch so mit Deinen Mitmenschen? Wenn ja, wie oft wird das mit einem körperlichen Verweis beantwortet?

Sag mal hast Du noch was anderes drauf, als hier mit
Beleidigungen um Dich zu werfen?

Echos kannst Du nicht wirklich gut ertragen, hm?

Was ich ‚drauf habe‘ kannst Du am Inhalt meiner Antworten ablesen. Wie übrigens auch an Deinen. Und andere können das auch. Das lasse ich sie jetzt einfach mal tun.

PLONK!

Sag mal hast Du noch was anderes drauf, als hier mit
Beleidigungen um Dich zu werfen?

Was ich ‚drauf habe‘ kannst Du am Inhalt meiner Antworten
ablesen.

Eben. Aus diesem Grund ja die konkrete Nachfrage. Vielen Dank für die Bestätigung.