Handy Geräusch in Audio Aufnahme

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Audio Aufnahme und leider ein sehr lautes Handygeräusch, das die Spracheverständlichkeit behindert. Es handelt sich um dieses typische Klopfgeräusch vom Handy. Wie kann ich dieses Geräusch entfernen?

Danke für die Hilfe,

beste Grüße

Hi!

Klopfgeräusch?

Dieses „Blümblüm“ wenn der knochen zB einen neuen Mast ansteuert? Das bekommst Du sehr schwer nur raus. Eher garnicht! Schick mir das doch mal als MP3 per Mail. Evtl. kann ich was machen!

LG

Florian

Hallo,

Verschicken kann ich die Files leider nicht, da es sich um vertrauliche Informationen handelt und ich zugesichert habe die Datei nicht dan Dritte weiterzugeben. Kannst du mir eine Software nennen mit der es gehen könnte?

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Verschicken kann ich die Files leider nicht, da es sich um
vertrauliche Informationen handelt und ich zugesichert habe
die Datei nicht dan Dritte weiterzugeben.

Schlecht…

Kannst du mir eine
Software nennen mit der es gehen könnte?

Sicher, aber ein Werkzeug haben, und damit umgehen können sind zwei paar Schuhe!

Ich würde das mit Steinberg WaveLab und einem sehr guten Equalizer machen, zumindest versuchen. Da ich aber das betreffende Geräusch nicht gehört habe, kann ich keine HowTo-mäßige Anleitung geben.

Gehen täte das bestimmt gut mit:

WaveLab
Goldwave
Audition

Auch denkbar ist zB:

Audacity

Also wie gesagt, das Angebot steht; Diskretion ist auch kein Problem!

Liebe Grüße

Florian

Ich schätze …

Software nennen mit der es gehen könnte?

… Florian meint hauptsächlich die Software zwischen seinen Ohren. Viele Jahre Erfahrung.

Gruß

Stefan

Tach

… Florian meint hauptsächlich die Software zwischen seinen
Ohren. Viele Jahre Erfahrung.

hihi

DAS muss ich mir merken, klingt gut :smile:

Grüßle

Florian