also ich war letztens in dubai urlaub machen.
da kam so ein typ mit gans filen händis. der so: phones!! buy them!
ich hab die mir dann einfach mal angeguckt und den gefragt was so ein nokia kosten sollte was relativ neu und original aussah. hatte dann umgerechnet 15 € geskostet. so… ich hab das handy dann mal angemacht und dann war das auf arabisch. naja hab ich mir gedacht stell ichs halt in GER auf deutsch. hier dann meine karte rein. und dann stand da irgendein scheiß und dann PIN. ich also PIN eingegeben. 1234. so… dann kam nochmal so ne aufforderung, die ich aber nicht verstehe, dass ich noch einen code eingeben muss. ich denke mir mal das das handy selber noch nen code hat -.- also hier meine frage:
wie kriege ich diesen sperrcode weg???
um sinnvoll an die sache ranzugehen, bräuchtest du jemanden der versteht was das händi wirklich von dir will.
ansonsten hilft lt einigen foren bei sim- und netlockproblemen bei nokias angeblich eine firmware neuaufspielung.
falls das dingen gut ausschaut, kannstes dir auch inne vitrine stellen…
Hallo,
möglicherweise hat das „Händi“ nicht ganz freiwillig den Besitzer gewechselt. Man kann bei Nokias einstellen, dass diese Geräte einen Code abfragen, wenn eine fremde SIM-Karte eingelegt wird.
Wenn dem so ist - Pech gehabt.
LG Kathi
Hallo,
Wenn dem so ist - Pech gehabt.
nicht ganz.
Auch in diesem Fall löst ein neuaufspielen der Firmware im Nokia-Shop das Problem. Allerdings musst du bestätigen, dass das Handy dein Eigentum ist. An Hand der IMEI wird nachgesehen, ob das Handy als gestohlen eingetragen wurde. Wenn ja, hast du ein richtiges Problem
Gruß,
Woody
http://lmgtfy.com/?q=entsperrcode+f%C3%BCr+nokia+
Auf eigene Gefahr, aber bei 15€ kann man ja nicht iel falsch machen.