Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Handy gestohlen wurde ?
Micha
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Handy gestohlen wurde ?
Micha
Hi
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Handy
gestohlen wurde ?
Wenn es eingeschaltet war wohl spätestens über die nächste Telefonrechnung .
Aber im Ernst - solltest du dir nicht sicher sein laß im Zweifelsfall die Karte sperren. Sonst hast du bald ein großes Problem wenn es wirklich gestohlen wurde.
Grüßle
Frank K.
http://www.handyklau.de (o.T.)
http://www.handyklau.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber im Ernst - solltest du dir nicht sicher sein laß im
Zweifelsfall die Karte sperren. Sonst hast du bald ein großes
Problem wenn es wirklich gestohlen wurde.
Ich meinte das eher so, ob ich herausfinden kann, ob ein Handy gestohlen wurde, welches ICH zum Kauf angeboten bekomme…
Micha
Frag bei den Netzprovidern nach…
…soweit Ich weiß führen D1 und D2 Listen über geklaute Handy’s. Frage doch mal bei denen nach.
dennis
Hiho
Vielleicht ein seltsamer Tip, aber ich hab das auch schon gemacht. Frag doch einfach mal einen Polizisten ob er für dich nachprüfen kann ob das Handy als gestohlen gemeldet ist. Schreibe dir dazu am besten gleich den Namen des Verkäufers und die IMEI Nr. des Handys auf ( *#06# ). Sollte das Handy gestohlen sein, so profitiert auch gleichzeitig die Polizei davon. Oder wie bereits genannt, frage bei den Providern nach ob
das Handy mit der IMEI xyz gesperrt wurde oder als gestohlen gemeldet ist.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…soweit Ich weiß führen D1 und D2 Listen über geklaute
Handy’s. Frage doch mal bei denen nach.dennis
nein, nicht mehr!
nein, nicht mehr!
Bei der geklauten / verlorenen / defekten Menge an Geräten jedes Jahr, könnte man mit dieser Arbeit bestimmt 1000 Leute beschäftigen…
dennis
e-plus und d2 hatten ein edatenbank und konnten auch gestohlene handys mittels der imei auslesen, bzw. sperren, aber das haben die betreiber aufgegeben!
Als dies bei mir einmal geschah, habe ich bei der Polizei angerufen, die hat dann auf grund der Nummer recherchen angestellt. 3 Stunden später wurde es mir als nicht gestohlen gemeldet. Darauf hin konnt ich es beruhigt kaufen.
gruss andreas