Hallo,
ich suche ein günstiges (d.h. bis 100€) Handy mit dem ich hauptsächlich telefoniere, selten mal eine SMS schreibe und ab und zu mal ein Foto machen möchte. MMS, Internet etc. werden nie benutzt.
Bisher hatte ich ein Samsung was jetzt leider kaputt ist. Ganz gut gefällt mir das Samsung GT-S3100, hat jemand Erfahrung hiermit??
Oder kann mir jemand sonst ein Handy empfehlen?
Danke,
Anke
Achso, soll mit Prepaidkarte funktionieren, daher möchte ich keinen Vertrag abschließen und Simlock sollte es natürlich auch nicht haben!!
Wie gut soll die Qualität der Fotos sein?
Das Samsung GT-S3100 hat 1,3 Megapixel, also nicht besonders hoch. Wenn du die Fotos auf dem PC verwenden willst und eine akzeptable Qualität möchtest, würde ich dir mindestens 3 Megapixel empfehlen. Einige Handys unter 100€ haben eine 3 Megapixel Kamera.
Falls dir die Bildqualität egal ist, kannst du sogut wie jedes Handy nehmen. Da wäre das GT-S3100 ideal. Eine Bekannte von mir hat das selbe und ist vollkommen zufrieden.
Du bekommst sogar Touchscreen Handys, Samsung S5230 Star, Samsung Corby S3650 oder LG KP500, schon für knapp 100€ bei amazon.
Wenn du lieber Tasten haben möchtest, gäbe es zB Sony Ericsson S500i, Sony Ericsson T280i, Samsung SGH-E250i, Samsung S3110, Samsung C3060, Samsung C3050, Sony Ericsson Naite, Sony Ericsson W205, Sony Ericsson S312
Es gibt noch mehr aber ich denke die Auswahl reicht
Von den Funktionen her sind sie fast alle gleich und zum Anrufen, ab und an SMS schreiben oder Foto machen, reichen die Handys vollkommen. Alle kosten ohne Vertrag auch unter oder knapp 100€. Zählt letzendlich nur noch dein Geschmack, also welches dir am besten gefällt.
Wenn du vorher schon ein Samsung hattest, wäre es natürlich ideal wieder ein Samsung zu nehmen (wie dein Beispiel), da du dich damit schon auskennst.