hallo,
folgende Frage:
ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass ich ein Handy gewonnen habe. Dazu die Grundgebühr für 24 Monate und die Anmeldegebühr.
Ich will natürlich nur das Handy (ist ein schönes Geschenk bei Freunden).
Was könnten daraus für Kosten entstehen, wenn ich dieses Handy annehme, aber 24 Monate die SIM-Karte nicht benütze?
Außerdem rechtzeitig, also mindestens 3 Monate vor dem 24-Monatevertrag kündige.
Zum Kostenproduzieren (also Telefonieren) kann ich ja nicht gezwungen werden. Von einer Mindestabnahme steht auch nichts drin.
Grüße
Raimund.
nur als Hinweis…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Christian
Hi Raimund,
soweit ich informiert bin liegt der Pferdefuß darin, das Du zuerst einmal alle Gebühren bezahlen musst und diese dann (angeblich) erstattet werden. Das Handy ist soweit ich weiß an den Vertrag gebunden und Du erhältst es auch erst nach Vertragsunterzeichnung (die meisten werden das wohl tun, wo es doch angeblich nichts kostet). Ich könnte aber fast darauf wetten, das sobald alles bezahlt ist, diese Firma plötzlich nicht mehr zu erreichen ist und man auf eine Erstattung vergeblich wartet. Der Vertrag läuft über einen Provider, der natürlich nichts von „umsonst“ wissen will.
Gruss Sebastian
Quam?
Hi!
Ich habe da ein Angebot, indem es eine Zusatzvereinbarung gibt, die lautet: Der Vertreiber verpflichtet sich, die Grundgebühren in Höhe von € 19,90 an die Firma Quam für einen Zeitraum von 24 Monaten zu zahlen, so daß diese für den Vertragspartner nicht anfallen. Sollte die Zahlung unterbleiben, ist der Vertrag nichtig. Das Handy bleibt dann Eigentum des Vertragspartners.
Nur zur Info.
Liebe Grüße
Guido
hallo Christian,
ich habe noch einmal alles durchgelesen. Der pfredefuß liegt an der Mindestabhahme (die also doch existiert) von kapp 8 €.
auf mein Mail haben die natürlich nicht reagiert: dass ich das Handy annehmen würde, wenn keine Mindestabnahme wäre.
Das ist nichts anderes als Dummenfang.
Grüße
Raimund