Handy Großhändler gesucht?

Hallo Gemeinde,
folgendes…
ich bin für Geschäftskunden im Außendienst für einen Mobilfunkriesen.Leider kann ich nur Handys in Verbindung mit Vertrag anbieten oder zu den preisen, welche vom Anbieter auf der Homepage zu finden sind.
Ich habe oft Kunden, die gerne ein spezielles Handy wünschen und es ärgert mich sehr, das ich in solchen Fällen nur die regulären Ladenpreise bieten kann oder auf Ebay verweisen muss.
Ich habe mit meinem Arbeitgeber abgeklärt, das ich mir einen Gewerbeschein holen darf, sofern mich das weiter bringt.
Irgendwie schizophren, man sitzt an der Quelle, bekommt aber gleiche Konditionen wie jeder andere Kunde…
Nun ja, wie stellt man soetwas an, angenommen ich habe einen Gewerbeschein, wo komme ich dann an Händlerpreise ran, bekomme ich diese überhaupt bei meiner geringen Nachfrage (vielleicht 3-4 Geräte im Monat)
Wohne im Raum Karlsruhe, falls das weiterhilft.
Würde mich freuen über hilfreiche Antworten
Mfg

Hallo!

wo komme ich dann an Händlerpreise ran, bekomme
ich diese überhaupt bei meiner geringen Nachfrage (vielleicht
3-4 Geräte im Monat)

3 bis 4 Geräte und vermutlich auch noch von verschiedenen Herstellern und verschiedene Typen. Welcher Großhändler soll sich dafür begeistern? Das läuft auf den gelegentlichen Kauf von Einzelstücken hinaus und dafür ist der Einzelhandel zuständig.

Bei Mobiltelephonen wird - wenn überhaupt - nur noch bei hochpreisigen Geräten mit viel Spielkram etwas verdient. Rede mit einem Einzelhändler, damit der Dir ein paar Prozent Rabatt einräumt. Zum Geldverdienen wird es für Dich aber nicht reichen. Du kannst diese Aktivität nur als Dienst am Kunden aus lauter Freundlichkeit betrachten. Geht dann ein Handy kaputt oder der Kunde hat die Bedienungsanleitung nicht gelesen oder nicht verstanden, wird der Kunde Dich als Verkäufer damit belästigen. Nach meiner Einschätzung läuft das Vorhaben für Dich auf Beschäftigungstherapie und Spesenproduktion hinaus.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
erstmal ein artiges Danke für deine Antwort.Es ging mir bzw. es geht mir auch überhaupt nicht darum Geld zu verdienen.Ich würde es dem Kunden so kommunizieren, das er sich bei Defekten an den Hersteller wenden muss, das wäre kein Problem, wenn man soetwas im Vorraus klärt.Ich hätte einfach einen größeren Spielraum.Wird wohl schwer sein da einen Händler zu finden, der mir gute Preise macht bei den Mengen, das hab ich mir schon vorher gedacht.
Ich werd heut mal ein paar Händler in der Nähe anfahren und nachfragen.
Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ich bin für Geschäftskunden im Außendienst für einen
Mobilfunkriesen.

Was ist nicht verstehe ist folgendes: Wenn du wirklich im Außendienst für einen der großen Player im Mobilfunkbereich tätig bist, wo wenn nicht in deiner Firma sollten Adressen von Großhändlern vorliegen.

Auch wenn dein Unternehmen die von dir anvisierten Handys nicht führt (was ich mal bezweifeln mag, denn bei den Marktführern wie T-Mobil, O2… habe ich bisher immer alle Modelle erhalten), sollte eine Abteilung über entsprechende Adressen verfügen.

Gruß
Falke

Z.B. www.michael-telecom.de

Bekommst so gut wie alle…

Nun ja, es ist nunmal leider so das wir keine Einkaufspreise bekommen.Auch wüsste ich noch nichtmal wenn ich da diskret fragen könnte, da die Standartauskunft die folgende ist: Die Geräte werden zu günstigen Konditionen in unserem programm geführt, überreden sie doch den Kunden zu einem Handy aus unserem Sortiment…
Was soll die Zweiflerei?
Kennst du dich so gut aus, das es für dich selbstverständlich ist, als Vertriebler Einkaufspreise oder Händleradressen zu bekommen?Vergleiche bitte nicht Außendienst und Shopinhaber… das sind 2erlei, wir haben dafür Vorteile was die Verträge betrifft.
Dann suche mal bei bestimmten Playern nach LG Geräten oder oder…das Programm unterscheidet sich schon aufgrund SAR Werte der Handys etc.
Ich habs nicht nötig hier was vor zu gaukeln, auch möchte ich keinen Cent daran verdienen, auch wenns unglaubwürdig klingt…
mfg

Z.B. www.michael-telecom.de

Bekommst so gut wie alle…

danke schön, mal sehen was das preislich ausmacht…!
grüße

…auch möchte ich keinen Cent daran
verdienen, auch wenns unglaubwürdig
klingt…

Wenn du nichts daran verdienen möchtest kaufe das Handy in einem regulären Shop und verkaufe dies als durchlaufenden Posten an deinen Kunden ohne Gewinn weiter.

Gruß
Falke

Dann schau dir bitte mal die Preise der offiziellen an, das ist nicht tragbar.Die Geräte werden teils bei Ebay oder im offenen Handel für mehr als 60% günstiger angeboten.
Ausserdem hebt mich das ja nicht wirklich ab, wenn ich an offizielle Preise oder Händler verweisen muss, daher auch mein Post, mein Topic…
Aber ist jetzt auch egal, ich hab keine Lust mich gegen ungerechtfertigte Zweifel zu verteidigen, das war nicht die Absicht des Postings.

@wolfgang Dreyer
Danke nochmals für deinen Tipp!
War heute mal unterwegs und siehe da, hab einen kleinen Händler gefunden, der mir spitzen Preise angeboten hat, das ganze alles mit Rechnung,Garantie…ist mir lieber als bei Ebay und ich kann die Geräte vor Ort anschauen.Bestellungen tätigt er in 1-2 Tagen und die Preise sind auf Ebay Niveau.Musste gar nicht groß um Rabatte feilschen, weil er sehr faire Preise macht und er soll ruhig sein Geld daran verdienen.Ich hab nun den Vorteil beim Kunden flexibler zu sein.
Vielen Dank für den Tip, hab heute das erste Handy bestellt und bin gespannt ob wirklich alles gut klappt.Genau das war es was ich wollte, nicht mehr und nicht weniger!
grüße