Hallo,
ich bin bei ebay auf Handys mit der Bezeichnung i68 und i9 gestoßen.
Scheinen preisgünstig und versprechen viel Leistung und Funktionen.
Wer hat mit diesen Handy bereits Erfahrungen gesammelt??
Positiv wie Negativ?
Danke für Antworten im Voraus.
Gruß
Jörg
Hallo,
also ich selbst kenne das Handy nicht und habe auch keineswegs vor, es irgendwie kennenzulernen.
Aber google mal ein wenig danach. Es ist, wie man es sich denken kann, einfach nur eine billige Iphone-Kopie. Wie bei so ziemlich allen vergleichbaren Angeboten auch -> chinesischer Schrott
Und desweiteren wäre ich mir auch nicht sicher, dass es dann bei der Einfuhr nach Deutschland nicht Probleme mit dem Zoll gibt.
Also, kauf dir lieber ein vernünftiges Handy, auch wenn es dann vielleicht ein paar € mehr kostet. Aber die zu investieren lohnen sich garantiert gegenüber so einem chinesischen Plagiate-Müll.
Gruß
Mattias
Hallo,
Und desweiteren wäre ich mir auch nicht sicher, dass es dann
bei der Einfuhr nach Deutschland nicht Probleme mit dem Zoll
gibt.
Ich schon. Gewerblicher Rechtsschutz und Markenpiraterie sind die Stichworte. Wer Plagiate importiert, macht sich strafbar und der Zoll hat ein ausgeklügeltes System, den Tätern auf die Schliche zu kommen. da er die chinesischen Fälscher nicht belangen kann, hält er sich immer an den deutschen Importeur. Das ist das Gemeine im Zollrcht: eine Art Beweislastumkehr. Nicht der Zoll muss Beweise beibringen, sondern im Verdachtsfall gilt der Einführer der Ware als Zollbeteiligter und Zollverpflichteter, der nachweisen muss, dass eine Ware legal eingeführt werden kann. Bei Plagiaten und Raubkopien gelingt einem das natürlich nicht… aber man zahlt den Gutachter, der einem nachweist, dass man im Unrecht ist.
Also, kauf dir lieber ein vernünftiges Handy, auch wenn es
dann vielleicht ein paar € mehr kostet. Aber die zu
investieren lohnen sich garantiert gegenüber so einem
chinesischen Plagiate-Müll.
Nebenbei haben diese Kopien oft keine Zulassung weil sie nie hinsichtlich ihrer Strahlungswerte zertifiziert wurden, und man darf davon ausgehen, dass die Dinger wandelnde, offene Mikrowellen-Geräte sind. Man könnte sich auch zum Schlafen in ein Röntgengerät legen, das hat denselben Effekt wie so ein Handy am Mann zu haben.
Gruß,
MecFleih
Strafbar will ich mich natürlich nicht machen.
Aber Ihre Antworten leuchten ein und der Verdacht des Plagiates liegt nahe bei dem Preis.
Deswegen wird sich auch bestimmt kein wirklicher Käufer melden…
Also, lasse ich die Hände davon - Prima Hilfe!
Das hätte ins Auge gehen können.
Gruß
Jörg
Hallo,
ich will CECT weder gut- noch schlechtreden, kann dir aber dieses Forum als Erfahrungsquelle empfehlen: http://chinamobiles.org/
Ciao! Bjoern
Danke für den Tipp - hilft echt weiter!!
Gruß
Jörg