Handy im ausland mit auslandische sim karte

Hallo.

İch bin jetzt seid ca. 1 Monat in der Türkei und ich habe mir eine turkische sim karte zugelegt damit ich billiger telefonieren kann aber die sim karte funktoniert jetzt nicht mehr irgendwie…die sim karte wurde gesperrt.
weiss einer vierleicht wie ich die sim karte wieder aktiviert werden kann. ??

Hallo,

man kann erst mal versuchen das Telefon aus zu schalten und die SIM Karte neu einzusetzen.

Wenn das nicht hilft, bleibt nur der Anruf beim Netzbetreiber oder der Kauf einer neuen.

Viele Grüße.

Hallo,

falls nicht nur das Guthaben aufgebraucht ist, würde ich den Anbieter kontaktieren.

MfG

Was mir gerade noch einfällt: Wenn die SIM Karte wegen dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt ist, kann man diese mit der PUK wieder entsperren.

Die PUK findet man idR. in den Unterlagen der Prepaid-Karte.

das kommt drauf an was du für ein handy und für eine sim-karte hast. aber eher unwahrscheinlich, dass sich hier jemand mit türkischen sim-karten auskennt. am besten mal dahin, wo du sie gekauft hast, die sollten die wieder entsperren können.

Sie sollten aber bei der Einreise am Zoll in der Türkei Ihr Handy registrieren lassen. Die Kennung Ihres Handys (IMEI Nr.) wird notiert und Sie bekommen eine Bescheinigung für den Provider. Die legen Sie vor und können dann sicher sein, dass Ihr Handy hier funktionieren wird. (Das gilt nur dann, wenn Sie mit einer türkischen Karte telefonieren wollen.) Wenn Sei bereit sind die hohen Roaming-Gebühren zu bezahlen und mit Ihrer Heimatnummer telefonieren wollen, dann brauchen Sie Ihr Handy n i c h t registrieren zu lassen.

Es ist auch möglich, dass Ausländer, die eine türkische Prepaid-Karte benutzen wollen, direkt z.B. bei einer Vodafone oder Türkcell „exra“ Filiale mit ihrem Reisepass das Handy anmelden können, wenn gleichzeitig auch eine Prepaid Karte gakauft wird, bzw. auf den gleichen Namen eine vorhanden ist.

Die IMEI Nummer Ihres Handys bekommen Sie, wenn Sie auf Ihrem Handy die folgende Kombination drücken: *#06#

wirst dich wohl an den betreiber wenden müssen

Sorry für die späte Antwort; leider kann ich da nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan