Handy im Festnetz

Hallo,
ich hab mich jetzt hier mal umgeschaut aber konnte leider nichts finden. Also meine Frage kann man ein Handy als Festnzetz Telefon benutzten. Also so lange ich mich im Umkreis befinde werden alle Anrufe auf mein Handy geleitet. Geht das? Also nicht das ihr mich Flasch versteht ich moechte keine Einfache Anrufweiterlietung bei der ich gebuehren bezahlen muss. Hoffe ich druecke mich hier klar aus. Danke schonmal fuer eure Antworten.

Hallo Timo

Also meine Frage kann man ein Handy als

Festnzetz Telefon benutzten. Also so lange ich mich im Umkreis
befinde werden alle Anrufe auf mein Handy geleitet. Geht das?

Ja. denn wenn Dueinen Vertrag mit ??? (ich weis den Anbieter nicht mehr) hast giebt es die Option das alles was ca. 50 - 100 m um Deine Adresse liegt dann als normales „Festnetzgespräch“ abgerechnet wird.

Gruß Dieter

@ Dieter
Was du meinst ist O2 Homezone. Ich will allerdings meine festnetz nummer von der Telekom behalten also sozusagen das Handy als mobilteil verwenden.

geht leider nicht (owt)
zumindest meinem Kenntnisstand nach.

Hallo Timo,

es gab mal ein Handy, das zusätzlich noch DECT-fähig war. Es war ein „SAGEM G366 Dual Mode Handy“. Evtl. findest Du bei Ebay noch eines.

Gruß,
Klaus

@ Dieter
Was du meinst ist O2 Homezone. Ich will allerdings meine
festnetz nummer von der Telekom behalten also sozusagen das
Handy als mobilteil verwenden.

Hallo!
bei o2 besteht die möglichekit die alten telekomnummer mitzunehmen!!
du stellst einen antrag bei o2 und o2 regelt alles weitere mit der telekom in deinem namen! alles sehr problemlos!!
somit hast du dann ein handy und kannst mindestens im umkreis vo 500m um deine wohnadresse festnetztgünstig telefonieren und auf deiner alten telekomnummer erreicht werden!
grüße
steve

1 Like

geht doch

zumindest meinem Kenntnisstand nach.

es ist genau so wie steve es beschrieben hat. o2 regelt alles.

cu
alex