Hallo zusammen…
stehe vor folgendem Problem. Mein Handy ist im Glühwein gelandet bzwe der glühwein im handy…wie auch immer. auf jeden fall war ich nie voraussichtig genug um alle bilder,telefonnummer etc mal irgendwo abzuspeichern.
das handy im kaputt gibt es jedoch irgendwoe die möglichkeit kapuute handys auslesen zu lassen so dass man an die vermeidlich verloren gegangen daten doch noch dranzukommen.
bei dem handy handelt es sich übrigens um ein SAMSUNG D500…
vielen danke im voraus
younes
Hallo,
ob es möglich ist, die Daten Deines Handys auszulesen, weiß ich nicht. Wenn es sich nicht mehr einschalten läßt, dürfte das schwierig sein. Was auf der SIM-Karte gespeichert ist und nicht im Handy selbst, sollte aber problemlos mit einem anderen Handy zugänglich sein (vorausgesetzt, die Kontakte sind sauber).
Eventuell läßt sich ein auf diese Weise beschädigtes Handy so retten:
- Sofort nach einem solchen Malheur Akku herausnehmen! - sonst Schäden möglich durch Stromfluß durch den Glühwein (oder welche Flüssigkeit auch immer), sowie durch chemische Prozesse (Leiterbahnen der Platine).
- Zerlegen (wie es bei Deinem Samsung geht, weiß ich nicht, sehr viele Handys kann man mit einem Torx-6-Schraubenzieher öffnen, oft gibt es aber von außen nicht sichtbare Schnappverschlüsse bei den Plastikteilen, Vorsicht)
- Die Teile, die die Flüssigkeit abbekommen haben, in destilliertes Wasser einlegen und einige Zeit darin lassen.
- Trocknen lassen.
- Wieder zusammenbauen.
- Test durch Einschalt/Ladeversuch.
Vielleicht findest Du jemand technisch Versierten, der das für Dich macht.
Grüße,
I.
Vielleicht findest Du jemand technisch Versierten, der das für
Dich macht.
Diesen technisch Versierten dachte ich gefunden zu haben- mich ! 
leider war das ein fehler.
Hatte schon am anfang eine grossen fehler gemacht indem ich das handy nachdem der Glühwein drauf ist immer wieder angemacht habe in der hoffung dass es irgednwie wieder funktioniert.
>FEHLER 1
Zwei Tage später ging es dann wieder und ich konnnte auch schon wieder die SIM karte einlgen jedoch funktionierten die Tasten nicht.habe dann das handy auseinandergenommen. platinen mit Etahnol gesäubert und trocknen lassen.
bei der ganzen aktion gingen 4 schrauben verloren 
>FEHLER 2
Danach funktionierte nur noch das display bzw. es flckerte wie verrückt… [ZEITSPRUNG] jetzt gehts garnicht mehr…
aber…das war bzw ist nicht das problem … mir geht es schlichtweg um das auslesen von den telefonnummern…
dank dir trotzdem…
Hi!
Schwer zu sagen, obs das Handy komplett im Eimer ist, oder
nur die Steuerung (Tasten/Display).
Wenn es noch irgendwie reagiert dann kannst Du ja mit Übertragungskabel und -software versuchen. Mußt halt abwägen, ob
es Dir die Kosten wert sind.
Gruß
Gerald