da ich fuer laengere Zeit in Kanada bin, spiele ich mit dem Gedanken, mir hier ein Handy zu kaufen. Dass es unlocked sein muss, weiss ich. Und Quad-Band hat es auch.
Muss ich sonst auf irgendetwas achten? Wie sieht es mit GPS Kartenmaterial aus? Ist da normalerweise schon was vorinstalliert?
verrate uns doch mal, um welches Handy es sich überhaupt handelt. Bedenke, dass wahrscheinlich keine deutsche Sprache auf dem Handy installiert sein wird (ist dir vielleicht nicht so wichtig), dass du Probleme mit der Garantie haben wirst, wenn du wieder in Deutschland bist, dass das Aufladegerät einen falschen Stecker hat und dass es sein kann, dass du den OVI Store / Android Market / App Store / … vielleicht nicht in Deutschland benutzen kannst.
Da kann man sich auch ohne weiteres Abhilfe schaffen.
und dass es sein kann, dass du den
OVI Store / Android Market / App Store / … vielleicht nicht
in Deutschland benutzen kannst.
Wieso denn nicht?
warum genau, weiß ich nicht, ich kann auch nicht zu 100% genau sagen, dass es so sein wird. Aber ich habe schon von einigen gehört, die ihr Gerät in Asien gekauft hatten, wieder in Europa keinen Zugriff auf den (in ihrem Fall) Android Market hatten. Vielleicht kannst du in dieser Richtung noch ein bisschen suchen im Internet. Am besten schreibst du eine Mail an den deutschen Support von Samsung. Frag am besten auch, was du sonst noch beachten musst, ich hab bestimmt noch was vergessen.
Der Zoll könnte auch ein Thema sein, daß Du beachten
solltest.
Weißt du was für Bestimmungen die genau haben? Habe bis zu meinem Rückflug nach Deutschland fast 1 Jahr in Kanada gelebt … da sollte es ja eigentlich erlaubt sein, sich ein paar neue Sachen zu kaufen, oder? Gibt es da eine Grenze?
Bedenke, dass wahrscheinlich keine deutsche Sprache
auf dem Handy installiert sein wird
Softwaremäßig lösbar.
Probleme mit der Garantie haben wirst,
wenn du wieder in Deutschland bist
Dass wäre das einzige Problem
dass das Aufladegerät einen falschen Stecker hat
Aufladekabel sind kein Problem
und dass es sein kann, dass du den
OVI Store / Android Market / App Store / … vielleicht nicht
in Deutschland benutzen kannst.
DAS möchte ich bitte genauer erklärt haben - und bitte nicht mit einem „ich habe gehört“.
Ein Handy/Smartphone ist nix anderes mehr, als ein Mini-PC mit Telefonierfunktion, dessen Software einfachst aufgespielt werden kann - teilweise sogar bereits mit alternativer/freier Software.
Jetzt gehört Kanada nicht zu diesen Ländern, wie ich gerade festgestellt habe, aber ich wollte es auch eher allgemein aufzählen, was beim Kauf von Handys in anderen Ländern passieren kann. Hab ja gesagt, er soll nachfragen, ob das in seinem Fall auch so wäre.