Handy in den USA - dort kaufen oder hier?

Hallo,

ich möchte in den USA telefonisch erreichbar sein. Ich möchte ein Handy dort haben um es kurz zu sagen.

Ich nutze in D aber nur ein Prepaidhandy, das ich hier faktisch ganz selten zum telefonieren nutze (ein paar Minuten pro Monat, maximal!).

ws dürfter nun die billigste Lösung sein?

1. Sich ein deutsches Prepaid-Triband kaufne und es in USA nutzen (Sehr hoher Minutenpreis!)

2. Vertragshandy in D kaufen, das man auch in USA nutzen kann. Aber es düfte kaum laufende Kosten in D verursachen,w eil es hier eben kaum genutzt / benötigt wird. Gibt es so ein Modell?

3. Handy in USA kaufen (Prepaid)?

Hallo Michael,

wie wäre es mit Miete? Ich habe mir drüben bislang immer Telefone gemietet. Entsprechende Anbieter findest Du an den größeren Flughäfen. Da gibt es dann auch gleich ein Ladegerät mit dem passenden Stecker dazu.

Allerdings solltest Du grundsätzlich vom Mobilfunk in den USA nicht dt. bzw. europäische Standards erwarten. D.h. Roaming ist längst nicht so komfortabel wie bei uns. So kann es dir passieren, dass Du nach überfahren einer Staatengrenze plötzlich nur noch über Operator telefonieren kannst, und ggf. sogar Kreditkartendaten angeben musst, selbst wenn Du nur innerhalb der USA telefonieren willst. Internationale Gespräche sind teilweise gar nicht möglich, und wenn Du mit der CallingCard eines anderen Anbieters versuchst die Sache auszutricksen, kann es Dir passieren, dass dessen Zugangsnummer freundlicherweise gesperrt ist.

Dementsprechend solltest Du bei Anmietung / Abschluss von Kartenverträgen in den USA / Einsatz mitgebrachter Telefone immer rechtzeitig klären in welchem Teil der USA Du mit dem Gerät was machen kannst. Außerdem solltest Du Dir für den Notfall immer eine CallingCard besorgen (die für internationale Gespräche ohnehin üblicherweise deutlich günstiger ist), die zum Handyvertrag passt, also möglichst vom gleichen Anbieter stammt.

Klingt jetzt alles gruselig, ist aber alles nicht so schlimm, wenn man weiß, welche Fragen man vorher stellen muss, und wie man ggf. reagiert. Ich habe mehrfach drüben Telefone gemietet und hatte grundsätzlich keine ernsthaften Problem. Nur musste man ggf. mal eine Stunde weiter sein, bis man wieder international telefonieren konnte, oder hatte mal eben eine Viertelstunde Spaß mit einem Operator, wenn man „nur mal eben“ sich bei den Freunden im Nachbarstaat melden wollte.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

in Sachen Miethandy : http://www.hirefone.de da kannst Du alles nachlesen.
Ich würd mich entscheiden was wichtig ist : hast Du derzeit ein triband-Handy mit deiner Karte ? Wenn ja, nimm die mit!
Anderenfalls würd ich mir in Amerika ein Prepaid-handy zu kaufen und danach dann aufheben sozusagen als „Andenken“

In Sachen Preise & Netzbetreiber schau Dich mal um, es gibt für Amerika soviel ich weiß mehrere Anbieter zb. At&T, Cingular Wireless & T-Mobile USA und Nextel ( spez. Handy erforderlich ).

Grüße

Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hiho

vertragshandy zulegen (das in deinem fall triband kann - können die meisten neuen ohnehin), simlock entfernen lassen* und in den usa eine prepaidkarte kaufen.

gruß
dataf0x

* du mußt wissen wo, denn legal wird das teuer.

Hi,

Vertragshandys haben in D nie einen SIM-Lock, den haben hier nur Prepaid-Geräte…

Gruß,

MecFleih

Vertragshandys haben in D nie einen SIM-Lock

dann wird der preis wahrscheinlich so hoch sein, daß es sich nicht auszahlt, sich so ein ding zu leasen und damit frisch in einem anderen netz/land zu telefonieren? ist mir unverständlich.

gruß
dataf0x

Hi,

dann wird der preis wahrscheinlich so hoch sein, daß es sich
nicht auszahlt, sich so ein ding zu leasen und damit frisch in
einem anderen netz/land zu telefonieren? ist mir
unverständlich.

Korrekt. Handys kann man auch ganz ohne Zuzahlung bei Vertragsabschluß bekommen, aber dann haste einen 24monatigen Vertrag an der Backe, und im Monat muß man mindestens 8-10 EUR Grundgebühr ansetzen - neben dem ganzen Aufwand eines Vertragsabschlusses - und noch wichtiger, der Kündigung.

Da kommt es preiswerter ein solches Handy gleich ohne Vertragsbindung zu kaufen, man bekommt einfache, aber schon brauchbare Modelle ab ca. 70 EUR aufwärts, und das neu.

Gruß,

MecFleih

man bekommt einfache, aber schon
brauchbare Modelle ab ca. 70 EUR aufwärts, und das neu.

das ist eine sache der priorität! wenn man kein einfaches sondern das neueste modell mit allem schnickschnack haben will, dann bietet sich leasing an.

danke der aufklärung. jetzt ist es mir klar :wink:

gruß
dataf0x

Hallo,

Ich nutze in D aber nur ein Prepaidhandy, das ich hier
faktisch ganz selten zum telefonieren nutze (ein paar Minuten
pro Monat, maximal!).

Ist es triband-fähig?

Falls ja würde ich einfach abchecken ob Du mit Deiner Prepaid-Karte auch in den USA erreichbar bist (also bei Deinem Mobilfunk-Anbieter nachfragen) - und fertig.

1. Sich ein deutsches Prepaid-Triband kaufne und es in USA
    nutzen (Sehr hoher Minutenpreis!)

Triband-Geräte ohne Vertrags- oder Prepaid-Bindung bekommst Du hier http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=71&… ab ca. 70 EUR aufwärts (inkl. Versand). Der Vorteil wäre daß Du das Gerät später weiterhin nutzen kannst und nicht nur anschaffst um es dieses Mal für den USA-Besuch nutzen zu können, was bei einem amerikanischen Gerät der Fall wäre.

1. Vertragshandy in D kaufen, das man auch in USA nutzen kann.
    Aber es düfte kaum laufende Kosten in D verursachen,w eil es
    hier eben kaum genutzt / benötigt wird. Gibt es so ein Modell?

Modelle siehe oben. Einen Vertrag zu machen ist definitiv zu teuer, wenn überhaupt kannst Du nur ein Triband-Modell ohne jede Bindung kaufen, siehe den Link von Guenstiger.de. Aber ein Vertrag ist definitiv die teuerste und unsinnigste Lösung.

Oder Du kaufst Dir ein Prepaid-Set, also Triband-Telefon inkl. Prepaid-Karte bei einem deutschen Netzbetreiber, von dem Du weißt (erkundige Dich bei den verschiedenen Anbietern!) daß sie gute und relativ preiswerte Roamingkosten haben. Angebote hier: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=pr… Suche Dir dort ein Telefon heraus, welches Triband-fähig ist! Diese Lösung ist vermutlich die preiswerteste von allen, weil Du ein solches Set wahrscheinlich preiswerter bekommst als ein einzelnes Telefon (und ein kleines Gesprächsguthaben ist auch schon mit drin!) :smile:

1. Handy in USA kaufen (Prepaid)?

Ich kenne die Preise in den USA nicht, ich denke aber daß der Kauf eines Handys dort nicht soooooooooo viel preiswerter ist als hier. Und ein solches amerikanisches Gerät wäre sehr wahrscheinlich auf die Nutzung in amerikanischen Netzen beschränkt. Das wäre also vermutlich ein teurer Kauf weil der Nutzwert dieser Anschaffung nur kurz wäre.

Hinsichtlich der Raming-Kosten nimmt es sich vermutlich nicht wirklich viel, denn ob Du mit einer amerikanischen Karte ins Ausland telefonierst oder einer deutschen Karte aus dem Ausland… mal abgesehen von möglicherweise unterschiedlichen Preisstrukturen, die verschiedene Anbieter generell haben, wird das so oder so immer eine relativ teure Verbindung sein.

Einen Vertrag zu machen um ein Triband-Handy zu bekommen rechnet sich für Dich überhaupt gar nicht.

Ich würde daher als einfachsten und für einen Wenigtelefonierer preislich wahrscheinlich besten Weg vorschlagen: Wenn Dein Handy nicht triband-tauglich ist besorgst Du Dir hier http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=pr… ein Set aus Handy und SIM-Karte (Achtung! Bei diesem Link sind auch Dualband-Geräte dabei! Also darauf achten daß Du ein Triband-Handy aussuchst). Erkundige Dich vorher welcher Netzbetreiber ein gutes Raming in den USA anbietet - dessen SIM-Karte wählst Du aus.

Alternativ fragst Du bei Deinem momentanen Anbieter nach ob Du mit deiner vorhandenen Prepaid-Karte in den USA telefonieren kannst. Falls das bejaht wird kannst Du dir auch einfach nur ein Triband-Handy kaufen und legst Deine SIM-Karte hinein. Das dürfte aber einen Tick teurer sein als die Angebote „Handy+SIM-Karte inkl. Gesprächsguthaben“.

Ansonsten kannst Du bei Deinem Netzbetreiber fragen ob er amerikanische Handys vermietet. Es kann aber gut sein daß man darauf nur als Vertragskunde zugreifen kann.

Alles andere ist kompliziert und bringt preislich im Grunde nix…

Gruß,

MecFleih