Handy in Holland verloren

Hallo ihr Wissenden!
Meine Tochter hat gestern ihr Handy in Groningen verloren. Wir haben schon eine SMS an ihre Nummer geschickt mit der Bitte um einen Rückruf auf unsere hiesige Festnetznummer oder Zusendung des Handys - natürlich bei Kostenübernahme. Bei dem Versuch allerdings, das Handy von Deutschland aus anzurufen, hört man nur immer ein Besetztzeichen oder was auch immer - also eine schnelles „tutututututut“. Tja, nun weiß ich nicht, ob der ehrliche (?) Finder evtl. schon die Sim-Karte entfernt hat oder ob ich einfach nur die Landesvorwahl vorwählen muss. Kann mir da einer einen Tipp geben?

Angel - die immer an das Gute im Menschen glaubt

Moien

Ist es ein prepaid-Gerät ? Dann riskierst du nix. Wenn es einen normalen Vertrag hat und eingeschaltet (oder alternativ die Pinabfrage ausgeschaltet) war dann solltest du das Teil sofort sperren lassen. Damit ist das Handy dann zwar auch futsch, dafür ruft aber niemand auf deine/ihre Kosten im Ausland Leute an.

cu

Nene, ist ein Prepaid, insofern nicht sooooo schlimm. Nur noch 7 Euro. Aber Bilder ohne Ende, die sie noch nicht runtergeladen hat und natürlich die ganzen Kontakte.

Hi!
Bin nicht so wissend, aber da es ja ein Prepaid Handy ist, stellt sich die Frage, ob es für Roaming im Ausland freigeschaltet ist.
Konnte sie in Holland telefonieren?
Ob dann die SMS ankommt ist auch fraglich - oder kam da eine Zustellbestätigung/Statusbericht?
Ich würde mal den Provider anrufen.

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]