Hallo zusammen!
Vor einigen Tagen ist mir mein Mobile in Polen abhanden gekommen.
Nachdem ich meine SIM hab sperren lassen und das Handy eigentlich schon abgeschrieben hatte, hat ein Freund heute eine SMS bekommen, die ich damals noch auf dem Handy geschrieben, aber nie abgeschickt habe.
Der Absender hat offensichtlich seine Nummer mit der Länderkennung 0048 mitgesendet.
Gibt es eine Erfolg versprechende Möglichkeit, das Gerät
zurückzubekommen? …via Ortung oder ähnliches?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gibt es eine Erfolg versprechende Möglichkeit, das Gerät
zurückzubekommen? …via Ortung oder ähnliches?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich vermute,der neue „Besitzer“ des Handys hat einfach eine andere Sim-Karte reingetan und telefoniert jetzt fleißig…die SMS an deinen Kumpel dürfte im Telefonspeicher gelegen haben und wurde wohl versehentlich abgeschickt. Das Handy wiederzukriegen dürfte schwer werden. Technist ist es meines Wissens nach möglich,das Handy mit Hilfe der IMEI zu orten,egal welche Karte drin ist.Allerdings ist so eine Ortung nur dann halbwegs genau,wenn mehrere Basisstationen in Reichweite sind. Keine Ahnung,inwiefern in Polen eine Registrierungspflicht für Handykarten existiert,darüber könnte man vielleicht den Besitzer der Karte (sofern die nicht auch geklaut ist) ausfindig machen. Ich würde mich momentan einfach mal an deinen Provider und an die polnische Polizei wenden.
Marco