Hallo
im august war ich in spanien und dort wurde mein handy gestohlen. Ich war auch dort und hab eine anzeige aufnehmen lassen Und habe die unterlagen mitgenommen. Zuhause hab ich eine email bekommen das sie mein handy gefunden haben weil meine email-adresse damit verbunden war. Ich sollte eine kopie von den unterlagen hinschicken was ich auch gemacht habe, und ich habe die antwort bekommen das sie des jetzt prüfen müssen. Des ist jetzt aber schon etwas länger her, fast 1 monat. Weis jemand wie lang sowas in spanien dauert? Werde ich mein handy überhaupt irgendwann wieder bekommen? Hat da irgendjemand erfahrungen damit? Danke schonmal
Hallo!
Email von der spanischen Polizei, in spanischer Sprache ?
Gestohlen, also Straftat. Nun hat man entweder das Handy gefunden oder den Täter geschnappt. Dann wäre das Handy ein Beweisstück im Verfahren dort.
Gibt’s dann auch erst nach dem Prozess zurück.
Ist der Verlust auch z.B. der eigenen VS gemeldet worden, falls die eintreten würde, also Hausratversicherung als Außenversicherung auf Reisen ?
Ich meine, die haften, selbst wenn Handy nach gewisser Zeit wieder auftauchen sollte, wie auch immer.
MfG
duck313
Hallo Duck313
Ist der Verlust auch z.B. der eigenen VS gemeldet worden,
falls die eintreten würde, also Hausratversicherung als
Außenversicherung auf Reisen ?
Ich meine, die haften, selbst wenn Handy nach gewisser Zeit
wieder auftauchen sollte, wie auch immer.
Wobei allerdings ein Einbruch-Diebstahl vorausgegangen sein muss,
oder das Handy wurde dem Versicherungsnehmer gewaltsam abgenommen.
Gruß Merger
Hallo,
wenn eine offizielle Stelle sich aus Spanien gemeldet hat und prüft, dann ist zu erwarten, dass das Handy irgendwann wieder zurückgesandt wird.
Das kann natürlich dauern. Ich empfehle noch weitere drei Monate abzuwarten.
Nur Geduld, hier arbeiten die Behörden im Regelfall noch etwas langsamer als in Deutschland.
Peter