Handy in Toilette-föhnen?

Hallo alle zusammen. 
Mein handy ist mir vorhin verrsehentlich aus der Po-Tasche meiner Jeans in die Toilette gefallen. Ich habe es sofort rausgenommen, Handy war davor angeschaltet und danach weiterhin, habe aber sofort Akku entfernt und alles rausgenommen und direkt alles was zu erreichen war abgetrocknet. Zuhause habe ich es sofort auf die Heizung gepackt und habe e´jetzt meinen Ersatz-Akku eingesetzt weil mein Vater einen Akkuschaden vermutete, ans Ladekabel und die orangene Ladeleuchte keuchtete völlig normal… 
Dann wollte ich den Versuch starten und es anschalten, funktioniert jedoch nicht. Bei meinem Handy handelt es sich um ein HTC Desire x und ich habe es dann nach einigen Verwsuchen und festem drücken wieder angeschaltet bekmmen, es stürzte jedoch sofort wieder ab… Jetzt meine Frage, kann ich es föhnen oder ist das nicht möglich?

Liebe Grüße :smile:

Hallo!

Wenn Du es nicht weiter öffnen kannst(willst) dann nimm den Akku und Karte raus und lasse so Luft ins Gehäuse. Versuche Tropfen herauszuschütteln.

Dann könnte man schon den Fön nehmen, aber großer Abstand, es darf nicht zu warm werden, wenn Kaltstufe am Fön, dann reicht die auch. Es geht mehr um die bewegte Luft.

Immer wieder Handy ausschütteln und leicht klopfen.

Sonst Handtücher unterlegen und 1 Tag auf nicht zu warmer Heizung liegen lassen.

Wenn das dann nichts hilft, spezielle Handy-Werkstatt aufsuchen, die zerlegen es ganz und können die Bauteile reinigen . Es kann dann wieder funktionieren, nicht völlig sicher, aber sehr oft geht es wieder.

MfG
duck313

hi

ist mir auch schon passiert, halt mit einem normalen Schnurlos

habs auch so getrocknet wie duck beschreibt

Es funktionierte auch wieder.

Aber nur 2 Wochen lang.
Denn dann begann die Korrosion der Kontakte

Ich hoffe, bei dir klappt das besser

Gruß

Duck hat das vollkommen korrekt erklärt. Möchte dazu noch raten, lieber mehrere Tage warten, um sicher zu sein, dass alles innen trocken ist.

Wolfgang

Habe nicht gesehen das Antworten da waren, ich hatte ers einen Tag liegen und jetzt funktionert es seitdem einwandfrei! :smile: dankeschön!

Vielen, vielen Dank! So habe ich es gemacht und es funktionert wieder! :smile: