so etwas in der Art.
Wer weiss, was es da momentan Gutes auf dem Markt gibt und was vielleicht in kürze kommt und was diese Geräte kosten.
Danke!
Sebastian
so etwas in der Art.
Wer weiss, was es da momentan Gutes auf dem Markt gibt und was vielleicht in kürze kommt und was diese Geräte kosten.
Danke!
Sebastian
Hallo,
so etwas gibt es schon länger, auch in verschiedenen Varienten.
Wenn es Dir nur um Adressen und Termine geht, hat heutzutage jedes bessere Handy von Siemens und Nokia einen Organizer eingebaut und kann auch mit dem PC und Outlook synchronisiert werden.
Wenn es etwas mehr sein darf könnte ein Handy mit SymbianOS (z.B. Nokia 6600) etwas für Dich sein.
Wenn der Schwerpunkt auf den PDA-Funktionalitäten liegt, dann gibt es da den MDA/XDA, Nokia Communicator, Treo 600/650 und auch einen HP Ipaq mit GSM-Funktionalität.
Gib mal etwas mehr Info, was Du mit dem Gerät machen willst.
Gruß,
Myriam
Hi Myriam,
Outlook abgleich und Adressen und ggf. ins Netzt ab und zu.
Mailen und ggf. irgendwann mal Navigationssoftware nutzen.
Welche Geräte kommen da in Frage?
Und wie sind die Preise?
Da ich bei O² bin, wäre es natürlich toll,
wenn es die da auch gibt,
denn im Juli läuft mein Vertrag aus und durch die Verlängerung
würde ich vielleicht einen guten Preis bekommen.
Gibts denn jetzt auch brandneue Geräte?
Dank und Gruß
Seba
Mailen und ggf. irgendwann mal Navigationssoftware nutzen.
Navigation wirst Du nachrüsten müssen. Die Frage ist, was machst Du im Auto wenn Dein Navigationsgerät klingelt? Eine Kombination ist immer nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll.
Im Prinzip alle schon vorher genannten. Z.B. mit dem Nokia 6600 kannst Du alles, was Du aufgezählt hast. Navigation (Route66) kann man auch nachkaufen. Trotzdem ist es eher ein Handy als ein PDA.
Und wie sind die Preise?
Der Spaß fängt bei ca. 500 EUR an.
O2 bietet zur Zeit an „echten“ PDAs nur den XDA III an. Ein nettes Gerät und auch aktuell. Navigation muss wie gehabt nachgerüstet werden. Wenn Du ein anderes Gerät bevorzugst, kannst Du auch bei der Vertragsverlängerung einfach ein gutes 1 EUR Handy nehmen und dies dann zugunsten Deines neuen PDAs bei ebay verkaufen.
Schau Dir so ein Gerät mal in natura im O2 Shop an, und überlege, ob Du Dir immer beim Telefonieren das Display an die Backe halten möchtest, die schlechten Akkulaufzeiten in Kauf nehmen kannst und immer dieses relativ große Gerät dabei haben willst. Andernfalls empfehle ich eine schöne Kombination aus einem Handy mit Bluetooth und einem echten PDA.
Gruß,
Myriam
Hi,
Mailen
das kann so ziemlich jedes moderne „Business-Handy“.
und ggf. irgendwann mal Navigationssoftware nutzen.
Dazu schaust Du am besten hier nach, da sind alle kompatiblen Geräte aufgelistet:
http://www.activepilot.de/main.php?lang=de
http://www.66.com/route66/index.php
http://www.navilock.de/produkte/Smart2go.htm
http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=69&Lan…
Und wie sind die Preise?
Die Preise hängen natürlich davon ab was o2 im Juli anbietet…
Gruß,
MecFleih
Danke nochmal!
Was würdest du als Handy empfehlen, wenn ich mir nicht beides leisten kann?
Gruß
Seba
Hallo,
schon mal das SonyEricsson p910i gesehen? Das ist eine recht sinnvolle Alternative. Für ein Handy zwar recht gross, aber kleiner als mancher PDA. Ich schwanke im Moment zwischen Nokia 9300 und p910i, sind meiner Meinung nach beides super Geräte.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was würdest du als Handy empfehlen, wenn ich mir nicht beides
leisten kann?
Die meisten Funktionalitäten bekommst Du mit einem Treo 650 oder MDA III. Die Sparvariante wäre ein Nokia 6600 oder eins aus der Navi-Kompatibilitätsliste, die MecFleih verlinkt hat.
Gruß,
Myriam
Hallo Sebastian,
ich stand vor dem gleichen Problem.
Hab am letzten WE einen Vertrag bei O2 abgeschlossen und mir das SE P910i gekauft. Mit Genion Vertrag = 399€ Mit O2 Aktiv100 hätte es 358 gekostet.
Jetzt kommt noch ne ne Bluetooth GPS Maus mit dazu und dann kann ich es dank Bluetooth Headset auch ganz bequem im Auto als Navi nutzen.
Also bisher bin total zufrieden. Mal sehen was noch kommt.
)
Ronny