Einem freund ist sein handy ins klo gefallen und jetzt funktioniert es nicht mehr genauergesagt das handy selbst geht es kommt auch ton und alles jedoch funktioniert der display nich ind ist dauerhaft weiß…
Die garantie deckt keine wasserschäden und versucht zu trocknen haben wir es schon …
Da würde mir nur einfallen das Display zu wechseln. Aber keine Ahnung ob’s danach wieder normal funktioniert
Hallo.
Wenn das Handy mit Sicherheit sonst einwandfrei funktioniert, bleibt nur noch das Display selbst zu wechseln oder wechseln zu lassen.
Der Service des jeweiligen Herstellers kann mit Sicherheit einen Reparatur- Service empfehlen.
Wir hoffen, wir können Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Hallo
Probier mal das Handy in einen
Beutel mit Reis zulegen. Wenn es
danach immer noch nicht funktioniert
würde ich mal beim Kundenservice
fragen was eine Reparatur kostet.
Viele Grüße Ernst
Hi,
… ausbauen und die Kontakte richtig reinigen oder halt wechseln oder wechseln lassen.
lg
Hallo,
dann würde ich an eurer Stelle das Handy einmal aufmachen und schauen, ob vlt. innere Hardwareelemente bschädigt wurden oder noch immer nass oder feucht sind. Ansonsten noch einmal länger trocknen lassen und einmal die zusatzteile wie SIM und SD Karte entfernen und schauen wie das handy reagiert.
Lg Alex
Hallo,
man so ein Pech. Also man sollte das Handy weitestgehend auseinanderbauen, also Deckel ab, Akku raus. Dann eben trocknen, auf ner Heizung am besten, ruhig zwei-drei Tage.
Leider werden meistens Kontakte etc. oxidiert, so dass es , selbst wenn alles am Anfang wieder geht, später zu Problemen kommt. Oder eben sofort… Ich fürchte man kann da nix machen.
Hallo Timur,
dann wird wohl eine Reparatur bzw. ein neues Telefon fällig werden.
Was hat denn dein Freund mit dem Telefon auf dem WC gemacht??
Gruß Robert
Hallo,
weitertrocknen, also ich meine min. 2 Tage ohne Akku. Sonst wüsste ich auch nichts. MfG
Schwierig,
am besten auseinanderschrauben soweit es geht und dann alles sehr gründlich trocknen. Wird’s zu kompliziert aufhören, bevor du noch was kaputt machst. Solltet ihr das schon getan haben braucht ihr wohl einen Profi.
Hallo, aber bei so einem Schaden hilft nur die Werkstatt, denn das Display dürfte kaputt sein.
M.f.G.
Siska2020
Mir ist vor kurzem ein ähnliches Missgeschick passiert.
Bei meinem Samsung ging gar nichts mehr. Die Werkstätten meinten immer nur, dass ich das Handy wegschmeißen und mir ein neues kaufen soll.
Habe dann den Rat einer Freundin befolgt und habe es zu einer Werkstatt geschickt, die sich auf solche Handys spezialisiert hat. Hat ein wenig gedauert aber mein Samsung läuft wieder ohne Probleme. Hier mal der link http://www.handy-wasserschaden.de
Liebe Grüße