Handy ist bei jedem Neustart abgemeldet

Hallo. Habe Windows 7 auf dem Pc. Habe ein Handy der marke MIUI Redmi Not 4.
Ein Jahr lang war alles ok. Nun habe ich das Problem, daß wenn ich Bilder vom Handy auf den PC übertragen will, das Handy nicht mehr angezeigt wird Im Gerätemanager steht gelbes Zeichen, Wenn ich drauf gehe, steht Fehler, Treiber nicht aktuell. Gehe ich auf aktualisieren, kommt alles ok. Danach, gehe ich auf deinstlieren und wieder instlieren, dann ist es manchmal wieder da. Manchmal klappt es nur, wenn ich auf Treiber suche auf dem PC gehe und dann geht es wieder. Ist aber alles sehr nervig jedesmal wenn der PC aus war, geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Ide, was das sein kann ? Muß noch erwähnen, habe wenig Ahnung von allem
MFG

Vermutlich hat dein Handy ein Update gemacht, der Treiber aber nicht. Also such mal nach einem aktuelleren Treiber für Win7 und nimm nicht immer wieder denselben veralteten.

Noch besser wäre natürlich ein jetzt noch kostenlos mögliches Update von Win7 auf Win10.

Oder liegt dein Problem ganz einfach daran, dass du deinem Handy nicht gesagt hast, dass jetzt über USB Daten übertragen werden soll/dürfen (muss man bei jedem Anschließen wieder neu auswählen)?

Hallo
Danke für deine Antwort. Das Handy hat ein neues Update bekommen. Da hat sich so viel verändert, das mir nicht passt, aber man kann das ja nicht mehr rückgängig machen. Das mit dem Windows 7 auf 10 wird an Weihnachten gemacht,.da kommt jemand, der mehr Ahnung hat als ich . Doch, ich habe meinem Handy gesagt, daß Daten übertragen werden sollen. Aber das Problem muß ja mit dem Treiber zusammen hängen. Wo kann ich den neuen Treiber finden ? Habe keine Ahnung.wie das geht. Wenn ich aber auf aktualisieren gehe, unter Treiber, kommt Meldung. Neuster treiber da.

Die Suchmaschine meines Vertrauens hat mir diese Seite genannt:

Dort findet man für dein Gerät:
http://www.mediafire.com/file/vuwg5k4ut428h78/adb-setup-1.4.3.exe

Aber mangels Gerät habe ich keine Datei getestet. Ich weiß nicht mal, ob der Download funktioniert oder ob da was böses kommt. Also: auf eigenes Risiko.

In einem Forum hieß es übrigens, dass es Probleme mit gerooteten Geräte gibt. Und dass man dann die Daten nur noch per SD-Karte bzw. per Usb-Stick mit OTG-Adapter in den PC bekommt. Aber das ist nicht dein Problem, dein Gerät ist nicht gerootet, oder?

Hallo. Danke für deine Mühe. Ich weiß nicht mal, was gerootet bedeutet. Wie schon erwähnt, habe keine Ahnung. . Werde morgen mal das mit dem runterladen vom Treiber machen. Muß leider heute nochmals weg und komme erst spät zurück. Und will das mit Ruhe machen. habe keine Ahnung, und da ist Hektik fehl am Platz. Nochmals Danke. Melde mich morgen wieder.
MFG

Das ist in der Tat eine gute Idee. :slight_smile: Viel Erfolg!

Hallo. Habe neuen Treiber geladen, und es hat geklappt…
Allen die hier geantwortet haben, vielen Dank. Es hat ,wie immer hier, mit eurer Hilfe super funktioniert.
MFG

Nachdem das so gut geklappt hat, habe ich gedacht, ich mache jetzt noch gleich Windows 10 drauf. . Habe mir dann windows 10 upgrade exe geladen. und dann losgelegt, Es ging alles super, bis zu dem Punkt die Instalationsbereitschaft wird geprüft, Nach 8 Stunden , habe ich dann aufgegeben. Noch mals versucht, wieder das gleiche. Dann habe ich Treiber aktualisiert, dann noch vierenscanner runter gemacht, wieder versucht, wider bis zu dem Punkt,. Dann habe ich von Microsoft direkt Windows 10 auf einen USB Stick gemacht. wieder versucht, aber das Gleiche wieder. bis zu die Instalationsbereitschaft wird geprüft, . Was mache ich falsch ? oder was kann ich als Laie noch versuchen ?
MFG