habe mir ein Original Samsung handy-PC-Kabel gekauft bei ebay. Es ist ein rotes Warnschild dabei auf dem steht:
Do not plug this device into your PC until all installation steps have been performed.
Ich möchte aber gar nichts installieren, ist eh keine SW dabei. Was genau bedeutet die Warnung denn? Kann ich die beiden Geräte jetzt verbinden oder nicht?
habe mir ein Original Samsung handy-PC-Kabel gekauft bei ebay.
Es ist ein rotes Warnschild dabei auf dem steht:
Do not plug this device into your PC until all installation
steps have been performed.
Ich möchte aber gar nichts installieren, ist eh keine SW
dabei. Was genau bedeutet die Warnung denn? Kann ich die
beiden Geräte jetzt verbinden oder nicht?
Es geht dabei darum, dass bei zu installierenden Treibern sonst ein Konflikt zwischen Windows-Standardtreibern und Hersteller-Treibern auftreten kann. D.h. ohne zuvor installierte Software erkennt Windows in dem Ding ggf. nur einen Kartenleser o.ä. und haut den entsprechenden Treiber auf die Verbindung. Installierst Du vorher die Treiber vom Hersteller, werden diese bevorzugt für das Gerät verwendet.
Wo nichts ist, kann natürlich auch nichts installiert werden. Ich würde aber mal sicherheitshalber beim Hersteller online nachsehen, ob es da wirklich keine Treiber für das Handy bzw. Kabel gibt. Ggf. wurden die nur nicht als CD mitgeliefert.
vielen Dank für den Tip! Werde morgen gleich mal auf der Samsung website stöbern und ggfls. hier wieder nachfragen, falls was mit der Installation nicht geklappt hat.
Viele Grüße
Marlene
Es geht dabei darum, dass bei zu installierenden Treibern
sonst ein Konflikt zwischen Windows-Standardtreibern und
Hersteller-Treibern auftreten kann. D.h. ohne zuvor
installierte Software erkennt Windows in dem Ding ggf. nur
einen Kartenleser o.ä. und haut den entsprechenden Treiber auf
die Verbindung. Installierst Du vorher die Treiber vom
Hersteller, werden diese bevorzugt für das Gerät verwendet.
Wo nichts ist, kann natürlich auch nichts installiert werden.
Ich würde aber mal sicherheitshalber beim Hersteller online
nachsehen, ob es da wirklich keine Treiber für das Handy bzw.
Kabel gibt. Ggf. wurden die nur nicht als CD mitgeliefert.