Handy kaputt :-

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich habe das Samsung Galaxy S Plus und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. So gegen Ostern 2012 habe ich es mir gekauft. Nun ist es mir letzte Woche vom Waschbecken-rand ins Waschbecken gefallen, als ich mir die Hände gewaschen habe. es war ca bis zur Hälfte komplett im Wasser (untere Hälfte). Jetzt funktioniert nur noch der Home-Button und die „zurück-“ und „Menütaste“ gar nicht mehr.
Was kann ich da machen? Würde es etwas bringen, wenn ich es einschicken würde? Hilfeeee, ich werde sonst noch verrückt! :frowning:

Liebe Grüße, Eileen

Hallo Eileen,
Ich denke, dass es was bringt, wenn du es einschickst. Auch wenn das dauern kann. aber besser, als wenn deine beiden tasten nichmehr gehen.

AKKU RAUS, SOFORT !!!

Und jetzt Hallo. =)

Bleibt der Akku drin, kann es zu irreparablen Schäden kommen. Akkudeckel ab, Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus.

Handy in die Nähe einer Heizung legen, NICHT (!) drauf.

Lass es dort einen Tag, dann bau alles wieder zusammen, funktionierts… Glück gehabt.
Funktioniert es nicht… Pech gehabt. -> Einschicken. Kostet aber… Wieviel kann ich nicht sagen.

Viele Grüße und viel Glück

Hallo,
Versuchen kannst Du es und einschicken, aber ich denk mal, das Teil ist Schrott !! Die Handys sind so empfindlich, die können Wasser überhaupt nicht vertragen !!
Aber ein Versuch starten würde ich und es einschicken !!

Viel Glück !!!
Gruß :smile:
Schnucki

Hi,
du hättest es gleich ausmachen + wochenlang trocknen sollen - am besten im Reis versenkt.
Ich glaube nicht, dass es jetzt noch was bringt, es weiter zu trocknen.
Du kannst probieren es einzuschicken, aber vielleicht werden sie erkennen, dass es einen Feuchtigkeitsschaden hat.
LG von Dani

Na gut, wochenlang war etwas übertrieben.
Tagelang… ;o)

Hi,

reparabel ist es es auf jeden Fall. Durch die getrocknete Seifenlauge haben sich wahrscheinlich Ablagerungen gebildet, die bestimmte Kontakte blockieren. Wenn die Reparatur die 100,- Euro Grenze überschreitet, sollte man schon überlegen, ob man sich nicht lieber ein neues Gebrauchtes zulegt. Ich habe für mein S Plus 115,- Euro bezahlt. Bin auch sehr, sehr zufrieden (Android 4.04).

lg

Hi Eileen,

für sowas gibt es keine Garantie. Du hättest es nicht ins Wasser fallen lassen sollen.

Kontaktspray