Handy kaputt...trotz Garantie keine Reperatur

Wenn man ein neues Handy besitzt. Noch 2 Jahre Garantie drauf ist, ist es schon blöd gelaufen, wenn das Display von einem Tag auf den anderen kaputt geht…aber so ist es!
Warum darf/kann T-Mobile Handys nicht in Reperatur schicken, wenn das Display kaputt ist?
Gehen wir mal davon aus, dass das Handy einen Software fehler hat.
Da sagt T-Mobile: Der Hardware fehler muss erst von dem Kunden selbst repariert werden, bevor wir den Softwarefehler beheben können!?
Ist das Rechtens?

(sorry wegen des komischen Textes, aber man soll ja nicht in der Ich-Form schreiben…ist mein 2ter Thread sorry :smile:)

1. Es heißt Reparatur und nicht Reperatur
  2. Bitte keine Firmen mit Namen nennen
  3. Wie/Wodurch ist das Display ausgefallen ?
  4. Welche Garantien sind denn tatsächlich vorhanden ? Der Hersteller ist nicht gesetzlich gezwungen, eine Garantie zu vergeben. Deshalb können Einschränkungen (z.B. für Displayausfall) existieren.
  5. Ist eventuell Gewährleistung (des Lieferanten) gemeint?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? Ich weiß nur, dass man im Volksmund beides oft vermischt bzw. verwechselt. Das „Instandsetzungsversprechen“, das bei technischen Geräten über 2 Jahre gilt, heißt das nun Garantie oder Gewährleistung? Was umfasst das denn?

Hallo,

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen
Gewährleistung und Garantie?

Lies faq:1152

Gruß
loderunner