Handy knattert in Boxen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das mich tierischt nerft. Egal ob die Boxen am PC, die Sourroundanlage vom Fernseher oder der Radio in der Küche jedesmal wenn jemand mit Handy in der Nähe ist hört man das bekannte:

Drrt Drrt Drrt.

Ich selber schalte mein Handy schon immer in den Flugmodus, weil mir das Tierisch auf den Geist geht.

Kann man irgendetwas dagegen tun? Bzw. würde mich mal interessieren woher das eigentlich kommt.

Vielen Dank

Soviel ich weiß bedeutet das Geräusch, dass das Handy nach einem Netz sucht bzw. kontrolliert ob es noch eins hat o. ä.
Dagegen tun kann man wohl nix außer Handy ausschalten oder in entsprechender Entfernung deponieren.
Aber ehrlich gesagt - soooo oft kommt das doch auch nicht vor, dass es sooooo nerven kann… :smile:

Du hast dir jetzt Zeit genommen, um eine Nachricht zu formulieren, dabei hättest du bei Google wahrscheinlich in der halben Zeit die Antwort gefunden.
Versteh ich nich…

Ich wohne aufm Land, da ist das Netz ziemlich schlecht…

So ca. alle 2 Minuten versucht es das Handy und das nerft mich tierisch.

Welche Antwort hätte ich denn bei Google gefunden die mir weiterhilft?

Du hast dir jetzt Zeit genommen, um eine Nachricht zu
formulieren, dabei hättest du bei Google wahrscheinlich in der
halben Zeit die Antwort gefunden.
Versteh ich nich…

Sorry habe meine Frage falsch gestellt. Is klar dass die Boxen knattern wenn das Handy nach Netz sucht.

Aber warum knattern dann die Boxen? Das würde mich mal interessieren.

Gleich im ersten Beitrag wird sehr schön darauf eingegangen:
http://www.google.de/search?q=handy+st%C3%B6rt&rls=c…
Weißt du, ich bekomme pro Woche mehr als 5 Anfragen + ich geh doch nicht in Google rein, wenn derjenige das auch selbst tun könnte.
Dir zuliebe habe ich das jetzt noch mal gemacht…

Hallo,
Du hast die Lösung schon, den Flugmodus. Du kannst auch versuchen, das Gerät möglichst weit vom eigentlichen Gerät (Fernseher, Verstärker etc.), also mit einem langen Kabel, abzulegen.
Was Du hörst sind die Datenpakete, die Dein Handy versendet (zB. wenn ein Anruf oder eine SMS kommt, funkt dein Handy zurück „Hallo, ich habs empfangen“).

Tja irgenwie kommen die Jungs aus deinem Beitrag auch auf kein brauchbares Ergebnis…

auch in den anderen beiträgen der Googlesuche…

Jetzt weis ich genauso viel wie zuvor…

Hallo Namlus,

ich kenne mich nur mit Kick-Boxen und normalen Boxen aus, jedoch weniger mit Musikboxen, denke, dass das knaren von den Sendewellen vom Handy kommt und die Spullen und Membrahm im Lautsprecher fangen durch diese Wellen an zu wibrieren.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher es kommt, wird sehr schön in dem Youtube-Beitrag erklärt, denn du unter meiner Suchauswahl findest.
Was man tun kann + eigentlich auch aus dem eigenen Gebrauch weiß, steht im 1. Beitrag + zwar man muss wirklich schon sehr nah an die gestörten Geräte rangehen - also hält man einfach mit dem Handy Abstand. Das ist nicht schwer.
Du kannst natürlich auch anfangen, die Gerät zu isolieren + zu erden, aber ob dieser Aufwand sich bei dem kleinen Problem rechnet, weiß ich nicht…
Hier findest du ein paar Anhaltspunkte dafür: http://www.gutefrage.net/frage/lautsprecherboxen-ent…

Hallo,
die Handys haben die „dumme“ Angewohnheit, immer wieder irgendwelche Daten im Hintergrund an den nächsten Umsetzer zu senden oder auch welche zu empfangen, ohne dass wir etwas machen müssen. Diese Abstrahlung wird leider von den in der Nähe befindlichen Geräten aufgenommen und verursachen dann die nervigen Geräusche. Tuen kann mann dagegen wenig, außer Handys abschalten.
M.f.G.
Siska2020

Hallo
Das ist eine Rückkopplung von Hadyund Lautsprecher. Da kannst du nichts machen.
Gruß Ernst

Ich wohne auch auf’m Land… Aber das ist ja von Land zu Land unterschiedlich…:smile: Kannst es ja mal mit einem Netzwechsel versuchen, vielleicht ist nur das Netz das du gerade hast so „schlecht“ da wo du wohnst.

Also das Handy in entsprechender Entfernung zu den Geräten platzieren ist doch eine brauchbare Lösung?!

Warum die Boxen knattern… Vielleicht findet das Handy zuerst das Signal von den Boxen (oder dem Gerät eben) und versucht sich da einzuklinken.