ich habe mir vor 2 Wochen so ein „Handy-Kondom“ gekauft. Scheint auch ein guter Schutz für das Gerät zu sein und ist auch gut zu handhaben (aber hässlich, ist mir aber egal…).
Allerdings habe ich Bedenken: Was passiert, wenn das Handy längere Zeit in dieser Plastikhülle steckt? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Gummi mit der Zeit irgendwie am Handy-Gehäuse festklebt und beim Entfernen die Oberfläche zerstört. Sind die Bedenken unbegründet? Hat jemand von euch schon mal über ein paar Monate bzw. Jahre sein Handy in so einem Teil aufbewahrt und kann mir darüber berichten?
mach Dir keine Sorgen. Ich nutze die Handy-Kondome seit es sie gibt und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Im Gegenteil: die schützen das Gerät recht gut.
Das Handykondom pappt natürlich am Display fest und ist deswegen generell etwas schwer vom Handy runter zu bekommen. Blöd und unpraktisch wenn man das Gerät 3x am Tag in eine Autohalterung steckt.
Wer das aber nicht macht hat keinerlei Probleme. Beschädigt wurde bei mir kein Handy und ich glaube auch nicht daß das passieren kann.