Handy lädt in der Freisprechanlage nicht mehr

Hallo,

ich besitze ein Nokia 3100, welches ich für meine Freisprechanlage benutze. Die Freisprechanlage ist von Audi und wurde von meinem Autohändler in meinem Skoda Fabia (BJ '06) eingebaut.

Es lief immer bestens, aber seit einiger Zeit, wird mein Handy nicht mehr geladen. Auf dem Handy steht der Hinweis „Lädt nicht“ (nicht immer).

Der Akku ist OK. Ich kann das Handy an der Steckdose problemlos laden. Auch Die Freisprechanlage ist i.O… Ich kann telefonieren, das Telefon wird problemlos erkannt.

Ich bin schon auf die Idee gekommen, ein Softwareupdate bei dem Handy vorzunehmen, aber zum einem scheint es für mein altes Modell keine zu geben (habe nichts passendes bei Nokia gefunden) und zum anderen rät der Support von N. davon ab. Es könnte danach überhaupt nicht mehr an meiner Anlage funktionieren.

Nokia: "Sicherlich könnte hier ein Software Update helfen. Die Gefahr besteht jedoch, daß dann der Software Stand auf Ihrem Telefon nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung im Auto kompatibel ist.

Daher empfehle ich Ihnen eher, mal die Werkseinstellungen auf dem Telefon zurückzusetzen" -----Habe ich gemacht - kein Erfolg.

Was kann ich noch tun? Hat jemand einen Rat?

Gruß
Eve

Hi,

Stromversorgung zur Ladeschale prüfen/ lassen.
Sicherung, Kabel oder Kontakte defekt!

nicki