Handy löscht Kontakte nicht

Hallo Leute,

mein SonyEricsson-Handy verwirrt mich: Es gibt zwei Nummern (zumindest ist es mir bei denen bisher aufgefallen), die ich nicht im Telefonbuch gespeichert habe, die aber, wenn ich sie manuell ins Handy eintippe und „wählen“ drücke, trotzdem mit dem richtigen Kontaktnamen angezeigt werden. Das ist mir einmal bei der Festnetznummer meiner Friseurin passiert. Heute wollte ich meinen Bruder anrufen und habe festgestellt, dass die einzige im Telefonbuch gespeicherte Nummer veraltet ist. Also habe ich manuell die neue eingegeben, von der ich dachte, ich hätte sie bereits mal gespeichert. Und prompt wurde der Name meines Bruders beim Wählen angezeigt. Danach habe ich den Kontakt meines Bruder komplett gelöscht. Als er mich kurz darauf anrief, von seiner neuen Nummer, wurde mir trotz Löschung seines Kontakts aus dem Telefonbuch wieder sein Name angezeigt.
Meine Frage ist: Warum kann mein Handy bereits gelöschte Nummern zuordnen? Gibt es ein paar Nummern, die es vielleicht „durch Zufall“ auf der SIM Karte gespeichert hat? Wenn ja, wie kann ich darauf zugreifen? Habe schon das gesamte Menü durchforstet, aber bislang keine entsprechende Funktion gefunden.

Danke und Grüße,
Lola

Hallo,

nur so eine Idee.
Hast du die Nummern vielleicht auf sim Karte und Handy gespeichert?
Dann ist es möglich, dass du die Nummern von der SimKarte gelöscht hast und der Kontakt trotzdem von dem Telefonspeicher angezeigt wird.
Dies ist dann der Fall, wenn du beide Speicher nutzen aktiviert hast.

Gruß
Roland