Handy m.d.Post bekommen, Vertrag liegt nicht bei

Hallo,

ich habe heute ein Handy mit der Post bekommen (bestellt bei einem Online-Portal in Verbindung mit Vertrag Superflat Wochenende), Simkarte ist auch dabei, aber kein Vertrag. ?? Wird der vom Netzbetreiber Vodafone nachgeliefert oder hätte er nicht dabei sein müssen? Die SIM-Karte ist noch nicht aktiviert.

Danke!
Tigerin

Anfügung - Paketannahme ohne Ausweis?
das Handy ist in Verbindung mit dem Vertrag kostenlos… ich hatte mich aber auch noch gewundert, dass man meinen Ausweis bei der Paketabnahme nicht sehen wollte zur Identifikation

das Handy ist in Verbindung mit dem Vertrag kostenlos… ich
hatte mich aber auch noch gewundert, dass man meinen Ausweis
bei der Paketabnahme nicht sehen wollte zur Identifikation

Mhmm, das ist sehr seltsam. Musstest du denn nichts unterschreiben? Also einen Vertrag oder sowas? Ich meine jetzt nicht die Unterschrift, mit der du bestätigst, dass du etwas angenommen hast. Hast du das Handy / den Vertrag komplett online bestellt?

Gruß
Steffie

Hallo Steffie,

Mhmm, das ist sehr seltsam. Musstest du denn nichts
unterschreiben? Also einen Vertrag oder sowas? Ich meine jetzt
nicht die Unterschrift, mit der du bestätigst, dass du etwas
angenommen hast. Hast du das Handy / den Vertrag komplett
online bestellt?

ja ich habe den Vertrag nach der Bestellung ausgedruckt und den dann unterschrieben an den Händler gesendet. 2-3 Tage später habe ich vom Händler eine Mail erhalten worin er informierte dass der SuperFlat Wochenende-Vertrag vom Netzbetreiber akzeptiert wurde und sie das Gerät nun zusenden versenden. Außerdem hatten sie mir schon die Rufnummer mitgeteilt. Und heute kam dann das Handy mit der SIMkarte. Aber mein Vertrag lag nicht bei. Ich meine auf dem Vertrag muss doch auch noch die Unterschrift des Vertriebsbeauftragten die Rufnummer und Kundennummer eingetragen werden und danach bekommt doch ein Exemplar der Kunde. Nicht? Sonst könnte es doch sein dass im Nachgang vom Händler oder Netzbetreiber noch Kreuzchen gesetzt wurden, welche ich selbst gar nicht gesetzt habe (bspw. bei zusatzl. Tarifoptionen).

Und wie gesagt ich war halt auch verwundert dass ich meinen Ausweis gar nicht zeigen sollte.

LG
Tigerin