Handys für 1€ sind bekannt. Ebenfalls bekannt ist, dass ggf. zusätzliche Kosten z.B. für einen Mobilfunk-Vertrag lesbar angegeben werden müssen.
Beschreibung:
Ich habe bei einem Online-Versand ein Handy für 1EUR zzgl. Versandkosten bestellt. Angegeben war:
Handy „mit T-Mobile-Vertrag“.
Von einem SIM-Lock, einer Mindestvertragslaufzeit, einer monatlichen Grundgebühr und anderen zusätzlich anfallenden Kosten wurde nichts geschrieben. (Habe natürlich die Seite gespeichert und auch Screenshots angefertigt)
Die Bestellung wurde angenommen und bestätigt.
Frage:
Habe ich ein Anrecht auf das Handy, ohne Zusatzkosten (monatliche Grundgebühr) zahlen zu müssen, wenn diese im Angebot nicht erwähnt wurden? Habe ich ein Anrecht auf ein SIM-Lock-freies Handy? (Bestellung wurde bereits angenommen)
Desweiteren:
Angegeben war eine Lieferzeit von 1 Woche.
Per Post teilte man mir mit, dass sich die Lieferung um einen halben Monat verschiebt, obwohl online und im telefonischen Kundenservice weiterhin 1 Woche mitgeteilt wird.
Danach wurde die Lieferung erneut um einen halben Monat verschoben, online und im Kundenservice bekam man immer noch die Info: 1 Woche Lieferzeit.
Jetzt, vor Ablauf des zuletzt genannten Termins, ist der Artikel online nicht mehr verfügbar. Ich erhielt einen Anruf, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei.
Handys für 1€ sind bekannt. Ebenfalls bekannt ist, dass ggf.
zusätzliche Kosten z.B. für einen Mobilfunk-Vertrag lesbar
angegeben werden müssen.
Beschreibung:
Ich habe bei einem Online-Versand ein Handy für 1EUR zzgl.
Versandkosten bestellt. Angegeben war:
Handy „mit T-Mobile-Vertrag“.
Von einem SIM-Lock, einer Mindestvertragslaufzeit, einer
monatlichen Grundgebühr und anderen zusätzlich anfallenden
Kosten wurde nichts geschrieben. (Habe natürlich die Seite
gespeichert und auch Screenshots angefertigt)
Die Bestellung wurde angenommen und bestätigt.
Frage:
Habe ich ein Anrecht auf das Handy, ohne Zusatzkosten
(monatliche Grundgebühr) zahlen zu müssen, wenn diese im
Angebot nicht erwähnt wurden? Habe ich ein Anrecht auf ein
SIM-Lock-freies Handy? (Bestellung wurde bereits angenommen)
Hallo Knaxus!
Ich denke schon, dass es möglich ist vom Vertrag zurückzutreten, wenn man:
einen Nachweis aller Vereinbarungen bringt (ist ja durch die Screenshots,etc. vorhanden)und dann den Käufer zur Rückholung (oder senden) auffordert. Grund: Sache entspricht nicht der bestellten Ware
Am besten schickst du hierzu ein Einschreiben mit Rückschein (Nachweispflicht)
Falls das nichts bringt, dass würde ich einen Anwalt einschalten, der sich besonders mit Internetvertägen auskennt.
Desweiteren:
Angegeben war eine Lieferzeit von 1 Woche.
Per Post teilte man mir mit, dass sich die Lieferung um einen
halben Monat verschiebt, obwohl online und im telefonischen
Kundenservice weiterhin 1 Woche mitgeteilt wird.
Danach wurde die Lieferung erneut um einen halben Monat
verschoben, online und im Kundenservice bekam man immer noch
die Info: 1 Woche Lieferzeit.
Jetzt, vor Ablauf des zuletzt genannten Termins, ist der
Artikel online nicht mehr verfügbar. Ich erhielt einen Anruf,
dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei.
Hast du den Artikel denn schon bezahlt? Wenn ja, kannst du wegen Nichlieferung dein Geld zurückfordern.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, aber meine Aussagen sind nicht wirklich fundiert, sodass du vielleicht doch noch andere Meinungen einholen solltest!
Gruß Marie
Bezahlung sollte bei Lieferung geschehen.
Mir sind somit noch keine Kosten entstanden, außer evtl. dadurch, dass ich das Handy noch nicht nutzen konnte, da noch nicht geliefert.
Ich gehe davon aus, dass ich selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten kann…
Meine Frage lautet: Kann ich auf das Handy bestehen, ohne den Vertrag zahlen zu müssen?
sorry. ich kann dir zu rechtlichen fragen leider keine antwort geben, auf die du dich verlassen könntest. ich hab mich lediglich als fortgeschrittener in sachen iphone angegeben. die fragen kann ich evtl. recht gut beantworten. deine leider nicht. aber viel glück beim recherchieren. viele grüße.
Meine Frage lautet: Kann ich auf das Handy bestehen, ohne den
Vertrag zahlen zu müssen?
Hallo!
Hmm, tut mir leid, aber darauf weiß ich gerade keine Antwort. Aber wenn das so kompliziert ist, würde ich mich darauf erst gar nicht einlassen.
Tut mir leid, dass ich dir nciht wirklich helfen konnte, aber viel Glück noch und vllt gibt es ja einen anderen Experten, der dafür geeigneter ist!
Gruß Marie