Hallo,
meine Bekannte hat in ihrer Mailbox div. „Sachen“ gespeichert. Jetzt hat sie ein neues Handy und möchte die Abspeicherungen vom alten auf das neue Handy übertragen. Geht das überhaupt? wenn ja, wie?
Kennt sich da jemand aus?
LG Kassandra
Hallo,
meine Bekannte hat in ihrer Mailbox div. „Sachen“ gespeichert. Jetzt hat sie ein neues Handy und möchte die Abspeicherungen vom alten auf das neue Handy übertragen. Geht das überhaupt? wenn ja, wie?
Kennt sich da jemand aus?
LG Kassandra
Hallo Kassandra,
ist die Mailbox nicht beim Mobilfunkanbieter direkt? Bei mir ist es jedenfalls so. Das hat mit dem verwendeten Handy gar nichts zu tun.
Ansonsten ist das Meiste (SMS, Telefonbuch) hoffentlich auf der Sim-Karte gespeichert und geht automatisch mit zum neuen Handy. Für andere Inhalte gibt es Infrarot-Schnittstellen an vielen Handys. Oder die Daten in PC einspielen (Datenkabel) und dann wieder (auch mit Datenkabel) ins neue Handy. Oder Ihre Bekannte fragt mal dort, wo sie das neue Handy kauft.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Oder beim Händler die SIm auslesen lassen & den des ganze übertragen lassen.
Wie auch Andreas sagte,die Mailbox-Sachen sind im Netz hinterlegt, haben nichts mit der SIM zu tun *g
Hallo, ihr Lieben,
Sorry, bin etwas verspätet, war krank. Bedanke mich für die Antwort.
Problem ist, sie hatte zuvor ein Prepaid-Handy. Jetzt eins mit Vertrag.
Beide aber bei E-Plus.Den Vertrag hat sie aber bei Telcon gemacht. Da geht das wohl nun nicht? Oder wie, oder wat??? 
Liebeb Gruß
Kassandra