Handy mit Base und Aldi-Talk benutzen?

Huhu,
aber folgende Frage:
Wenn ich mir jetzt ein Handy bei Base bestelle, muss ich auch eine Base Sim-Karte nehmen. Aber könnte ich trotzdem eine Aldi-Talk Karte reintuen und verwenden?
Beide Anbieter benutzten ja das E-Plus Netz, darum bin ich mir da nicht so sicher,ob der Sim-Lock sich auf das Mobilnetz oder den Anbieter bezieht…

Grüße und Danke im Vorraus,
uladida

PS: Wären Handys mit Dual-Sim Funktion sehr viel teurer?

Hallo Huhu,
ich benutze seit 5 Jahre Dualsimm Handys. Meine Frau hat eins und ich.
Vor 5 Jahre bezahlte ich bei Conrad 199 €, 6 Monate später dasselbe Handy für meine Frau 149 €. (Ist aber nicht mehr im Angebot).
Vor einem Jahre habe ich mir bei Pearl noch eins gekauft (andere Marke) für 69,90 €. http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml
Ich bin zufrieden damit, da ich das Gerät als Freisprechanlage mit meinem altem Navi benutze. Negativ ist, jedoch dass der Akku sehr schnell leer ist (1,5 Tage).
Schönen Gruß
Claude

Huhu,

Uhu…:smile:
So hat noch keiner gegrüßt… :----)

Wenn ich mir jetzt ein Handy bei Base bestelle, muss ich auch
eine Base Sim-Karte nehmen. Aber könnte ich trotzdem eine
Aldi-Talk Karte reintuen und verwenden?usprobieren. Aber warum willst du das eigentlich? Base hat doch verschieden Flats, die auch Aldi umfassen - wenn du anrufst.

Beide Anbieter benutzten ja das E-Plus Netz, darum bin ich mir
da nicht so sicher,ob der Sim-Lock sich auf das Mobilnetz oder
den Anbieter bezieht…

SIMLOCK bezieht sich IMMER auf die Karte, die eingelegt wird. Die meisten Anbieter verwenden jedoch nur einen NETLOCK, der sich auf das MOBILNETZ bezieht.

Also ich würde das gernemachen, weil viele meiner Freunde aldi haben und sie sonst 4 mal mehr bezahlen würden. außerdem würden sich die flats von base sich kaum für mich lohnen.

Habe ich das richtig verstanden, dass es klappen müsste, falls nur ein netlock besteht? benutzen ja beide anbieter das e-plus-netz…

grüße,
uladida

Also ich würde das gernemachen, weil viele meiner Freunde aldi
haben und sie sonst 4 mal mehr bezahlen würden. außerdem
würden sich die flats von base sich kaum für mich lohnen.

warum? du könntest deine Freunde anweisen, nur klingeln zu lassen und du rufst mit BASE zurück.

Habe ich das richtig verstanden, dass es klappen müsste, falls
nur ein netlock besteht? benutzen ja beide anbieter das
e-plus-netz…

ja.